Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

22.08.2016 – 11:16

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1516) Einbruch in Schule - Tataufklärung

Schwabach (ots)

Bereits am Donnerstagnachmittag (18.08.2016) wurden in einer Schule in Schwabach drei Personen beobachtet, die sich offensichtlich unberechtigt dort aufhielten. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass drei Jugendliche (15, 16, 17) als dringend tatverdächtig in Frage kommen.

Eine Zeugin verständigte am Nachmittag die Polizei, da sie auf dem Gelände der Schule in der Waikersreuther Straße drei junge Leute bemerkt hatte. Eine Streife der Polizeiinspektion Schwabach konnte die Gruppe noch vor Ort antreffen. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden diverse Gegenstände in den Rucksäcken der Jugendlichen festgestellt. Eine Nachschau vor Ort ergab, dass das Trio offensichtlich in die Schule eingebrochen war und sich aus dem dort vorhandenen Fundus bedient hatte.

Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und nach erfolgter Sachbearbeitung den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Diebesgut wird der geschädigten Schule wieder ausgehändigt. Wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pamela Schmidt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken