Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1460) Bettler bettelte betrügerisch

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen gestern Vormittag (10.08.2016) einen Osteuropäer fest. Er kam in der Nürnberger Innenstadt auf betrügerische Art und Weise an Geld.

Der 17-jährige Jugendliche fiel gegen 10:45 Uhr in der Schlotfegergasse auf, als er Passanten ansprach, ihnen eine Liste vorlegte und in einigen Fällen einen geringen Bargeldbetrag als Spende erhielt.

Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten eine Spendenliste sowie in den Taschen des Jugendlichen einen Betrag in Höhe von rund 35 Euro. Wie sich allerdings herausstellte, hatte der junge Mann die Liste gefälscht. Angeblich sei sie von einer karitativen Einrichtung zur Betreuung von taubstummen und behinderten Kindern ausgestellt. Dies bestätigte sich aber bei den anschließenden Recherchen nicht.

Wegen Betruges und Urkundenfälschung wurde Anzeige erstattet. Der Bettellohn wurde einbehalten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.08.2016 – 14:16

    POL-MFR: (1459) Handytausch ging gründlich schief

    Nürnberg (ots) - Das hatte sich ein 49-jähriger Mann aus Nürnberg wohl anders vorgestellt. Als er ein Mobiltelefon bei der Polizei umtauschen wollte, klickten symbolisch die Handschellen. Wegen Diebstahls wurde er angezeigt. Eine Patientin des Nürnberger Nordklinikums erstattete Anfang Juli dieses Jahres (2016) Anzeige wegen Diebstahls ihres Mobiltelefons (iPhone). Sie hatte es an der Ladung im Gang ihrer ...

  • 11.08.2016 – 12:50

    POL-MFR: (1458) Kriminalpolizei identifizierte Trickdiebe

    Hilpoltstein/Roth (ots) - Zwei bislang unbekannte Trickdiebe traten bereits Mitte Juni dieses Jahres mit jeweils derselben Vorgehensweise bei Juwelieren in Hilpoltstein und Roth auf. Die Kriminalpolizei Schwabach konnte nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Um die Mittagszeit des 17.06.2016 verwickelten die zwei männlichen Tatverdächtigen zunächst eine Angestellte in einem Juweliergeschäft in Hilpoltstein in ein ...

  • 11.08.2016 – 12:19

    POL-MFR: (1457) Zeugen nach möglichem Eigentumsdelikt gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg sucht Personen, die gestern Abend (10.08.2016) im Nürnberger Pegnitzgrund Zeugen eines möglichen Eigentumsdeliktes geworden sind. Geschädigt ist eine 22-jährige Frau. Die junge Frau war gegen 18:20 Uhr auf einem Fußweg der Wiesentalstraße in Richtung des Spielplatzes beim dort ansässigen Fußballverein unterwegs, als sie plötzlich aus unbekannter Ursache das Bewusstsein verlor ...