Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1368) Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (28.07.2016) ereignete sich auf dem Nordwestring in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Fünf Personen wurden nach ersten Erkenntnissen verletzt.

Gegen 14:45 Uhr befuhr der 41-jährige Fahrer eines Mercedes den Nordwestring in Richtung Maximilianstraße. Auf Höhe des Westfriedhofes wendete er plötzlich seinen Pkw und kollidierte dabei mit einem Bus der Nürnberger Verkehrsbetriebe, der ordnungsgemäß auf der dort eingezeichneten Busspur unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der Mercedesfahrer eingeklemmt und musste im Anschluss durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit schwerem Gerät befreit werden. Im Omnibus verletzten sich vier Fahrgäste, zwei davon kamen in ein Krankenhaus, zwei weitere wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Der Pkw-Fahrer musste nach notärztlicher Erstversorgung umgehend mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die VPI Nürnberg kam es auf dem Nordwestring zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen weit über 10.000 Euro.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2016 – 16:14

    POL-MFR: (1367) 79-jähriger Ewald F. vermisst - aktuelles Foto

    Hersbruck (ots) - Wie mit Pressemeldung 1356 vom 27.07.2016 berichtet, wird seit vergangenen Dienstagnachmittag der 79-jährige Ewald F. vermisst. Der Polizei liegt nun ein aktuelleres Foto des Vermissten vor und sie bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe bei der Suche. Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Ewald F. machen kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede ...

  • 28.07.2016 – 16:03

    POL-MFR: (1365) Nach Schmierereien festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Mittwochabend (27.07.2016) in der Altstadt zwei junge Männer fest (17 und 18). Sie sollen in der Innenstadt und im Süden des Landkreises Nürnberger Land Schmierereien angebracht haben. Einer Anwohnerin (31) in der Martin-Treu-Straße war das Duo kurz nach 21:30 Uhr aufgefallen, als es mit Farbstiften an Hauswänden sogenannte "tags" (Abkürzungen in Schriftform) anbrachte. Eine ...

  • 28.07.2016 – 14:10

    POL-MFR: (1366) Betrunkenes Opfer ausgeraubt

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter soll in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27.07.2016) im Stadtteil Steinbühl einen erheblich alkoholisierten Mann (32) auf offener Straße ausgeraubt haben. Das Opfer erlitt Prellungen. Zwei Anwohnerinnen (beide 24) beobachteten gegen 01:45 Uhr von ihrer Wohnung aus, wie der 32-Jährige in der Wiesenstraße am Boden lag und sich eine schwarz gekleidete Person über ihn beugte. Als ...