Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (632) Scheinehe für Neffen vermittelt

Nürnberg (ots)

Über ein anonymes Schreiben wurde jetzt die
Scheinehe eines 26-jährigen Türken mit einer 36-jährigen Landsmännin 
bekannt.
Um seinem oben genannten Neffen den Aufenthalt in Deutschland zu 
ermöglichen, vermittelte ein türkisches Ehepaar (59 und 53 Jahre 
alt) aus dem Nürnberger Stadtteil Gostenhof diesem die 36-jährige 
Türkin mit Aufenthaltsrecht in Deutschland. Die Frau erhielt für die 
Ehe, die im August 1998 in der Türkei geschlossen wurde, 15.000 DM, 
die der Ehemann dann in Deutschland an seinen Onkel zurückzahlen 
sollte. In der Folge wurden bis November 2001 immer wieder falsche 
Erklärungen den Behörden gegenüber abgegeben.
Den Ehemann erwartet eine Anzeige wegen Erschleichens einer 
Aufenthaltsgenehmigung. Seine Frau, die die Scheinehe zugegeben hat 
sowie die "Vermittler" werden als Schleuser angezeigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.04.2002 – 14:58

    POL-MFR: (630) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag, 09.04.2002, gegen 12.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Haslerstraße in der Nürnberger Südstadt gerufen. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die mit zwei Löschzügen vor Ort war, brachte den Brand mit drei Stoßtrupps innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Ein 13-jähriges Mädchen, das sich in der Wohnung aufgehalten hatte, konnte sich zu einem Nachbarn retten, ...

  • 09.04.2002 – 13:39

    POL-MFR: (629) Vergewaltigung verhindert

    Erlangen (ots) - Nur knapp ist eine 34-jährige Hausfrau aus Erlangen einer Vergewaltigung am frühen Sonntagmorgen, 07.04.02, entgangen. Sie hielt sich mit einer Freundin in einer Gaststätte in der Erlanger Nordstadt auf. Als sie diese gegen 03.00 Uhr verlassen hat, um auf ihren Ehemann zu warten, folgte ihr ein 34-jähriger Mann, der ebenfalls dort zu Gast gewesen war. Auf der Straße packte er die Frau an ...