Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1306) Coolrider-Rallye auf dem Polizeiareal Wallensteinstraße - Presseeinladung

Nürnberg (ots)

Am kommenden Freitag, dem 22.07.2016, findet auf dem Polizeiareal in der Wallensteinstraße in Nürnberg die "Coolrider-Rallye" statt. Dazu werden rund 250 Schüler erwartet.

Das Präventionsprojekt "Coolrider" beruht auf einer Initiative der Nürnberger Verkehrsbetriebe, die diesbezüglich eng mit Schulen und der Nürnberger Polizei zusammenarbeitet.

"Coolrider" sein heißt, auf dem Schulweg in Bus und Bahn nicht die Augen zu verschließen, wenn es zu Geschubse oder Streitereien kommt. Sollte dies doch der Fall sein, verständigen die ausgebildeten Schüler unverzüglich das Fahrpersonal oder die Polizei.

Am kommenden Freitag bietet die "Coolrider-Rallye" ab 09:00 Uhr ein umfangreiches Programm, das u.a. Drogenprävention, Dienstfahrzeugschau und Polizeihundevorführung bietet. Gegen 14:00 Uhr ist dann das Ende der Veranstaltung vorgesehen.

Pressevertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2016 – 10:23

    POL-MFR: (1305) Schwerpunkteinsatz Verkehrssicherheit - Bilanz

    Ansbach (ots) - Vom 12.07. bis 16.07.2016 führte die Polizei im Stadtgebiet und im Landkreis eine Kontrollaktion zur Verkehrssicherheit durch. Zahlreiche Fahrzeugführer wurden beanstandet. Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei kontrollierten die Beamten im Ansbacher Stadtgebiet und an festgestellten Unfallschwerpunkten insbesondere auf der B 13 und der Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und ...

  • 19.07.2016 – 13:52

    POL-MFR: (1303) Unbekannte flüchteten mit gestohlenem Roller

    Stein (ots) - Durch Flucht entzogen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.07.2016) zwei Unbekannte einer Verkehrskontrolle im Markt Roßtal (Lkr. Fürth). Die Polizeiinspektion Stein ermittelt derzeit gegen unbekannt. Die Streife wollte kurz nach Mitternacht den Motorroller im Kreisverkehr Nürnberger Straße/Untere Bahnhofstraße kontrollieren. Besetzt war der Roller mit zwei Personen. Der Fahrer missachtete ...