Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1173) Schwerer Verkehrsunfall in Zirndorf - Zeugenaufruf

Zirndorf (ots)

Am Freitagabend (24.06.2016) ereignete sich in Zirndorf (Landkreis Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Bub schwer verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Fürth sucht nun Zeugen des Unfallgeschehens.

Kurz nach 19:00 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Golf GTI (22) die Rothenburger Straße in Zirndorf stadtauswärts. An der Kreuzung mit der Albrecht-Dürer-Straße überquerte zeitgleich ein 13-Jähriger als Fußgänger die mit Lichtzeichen geregelte Fahrbahn. Dabei wurde er von dem VW erfasst, gegen dessen Windschutzscheibe geschleudert und zu Boden geworfen. Durch das Unfallgeschehen erlitt der 13-Jährige schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung flog ihn ein Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen blieb der Golf-Fahrer unverletzt.

Der Unfallsachverhalt konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden, weshalb die VPI Fürth insbesondere zwei Radfahrer sucht, die sich unmittelbar nach dem Verkehrsunfall mit dem Golf-Fahrer unterhalten haben sollen.

Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der VPI Fürth unter der Telefonnummer 09 11 97 39 97 - 171 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2016 – 13:00

    POL-MFR: (1172) Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei nahm am Freitagnachmittag (24.06.2016) einen mutmaßlichen Taschendieb fest. Er hatte ein Mobiltelefon gestohlen. Gegen 17:30 Uhr soll der Beschuldigte nach bisherigem Ermittlungsstand in der Königstraße aus einer Tasche eines Passanten das Mobiltelefon gestohlen haben. Der Passant bemerkte den Diebstahl und erstattete umgehend Anzeige. Im Rahmen der Fahndung nahmen ...

  • 24.06.2016 – 19:39

    POL-MFR: (1171) Tödlicher Badeunfall

    Hilpoltstein (ots) - Heute Nachmittag (24.06.2016) ereignete sich am Rothsee (Fränkisches Seenland, Landkreis Roth) ein tragischer Unfall. Ein 23-jähriger Mann verstarb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielten sich gegen 17:00 Uhr vier Aslybewerber aus Roth am Rothsee nahe der Slipanlage auf und begaben sich ins Wasser, um zu baden. Nach kurzer Zeit rief der 23-Jährige plötzlich um Hilfe und ging wenige Sekunden ...

  • 24.06.2016 – 13:28

    POL-MFR: (1170) Zwei Straftaten aus dem Jahr 2015 offensichtlich geklärt

    Fürth/Zirndorf (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth und die Polizeiinspektion Zirndorf können aufgrund eines Spurentreffers offensichtlich zwei Straftaten aufklären, die sich bereits im Jahr 2015 ereignet haben. Der damals unbekannte Tatverdächtige hatte seinen genetischen Fingerabdruck an beiden Tatorten hinterlassen. Dem nun identifizierten 21-jährigen ...