Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1086) Einbrecher am Tatort festgenommen - Geständnis

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Noch während der laufenden Spurensicherung konnte am Freitagvormittag, (10.06.16) ein des Einbruchdiebstahls dringend tatverdächtiger Mann am Tatort vorläufig festgenommen werden. Der 26-Jährige legte mittlerweile ein umfassendes Geständnis ab.

Gegen 07.00 Uhr stellten Mitarbeiter des Golfclubs Schönbronn, Gemeinde Buch am Wald (Landkreis Ansbach) fest, dass sowohl das Clubheim als auch Büroräume durchwühlt wurden. Durch das Aufhebeln von Türen und Behältnissen war zudem erheblicher Sachschaden entstanden. Nach einer ersten Einschätzung waren mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet worden.

Wie sich herausstellte, war ein zunächst Unbekannter in der vorangegangen Nacht über ein Toilettenfenster in die Räumlichkeiten eingestiegen. Während die Ermittler mit der Spurensicherung und Zeugenbefragungen befasst waren, kam ein junger ortsfremder Mann hinzu und stellte scheinbar belanglose Fragen. Die Beamten wurden stutzig und hakten nach: Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass die am Tatort gesicherten Spuren mit dem Schuhwerk des Mannes übereinstimmten.

Der 26-Jährige musste daraufhin nach einiger Bedenkzeit die Tat einräumen. Der einschlägig vorbelastete Tatverdächtige stammt aus dem Gebiet der Schwäbischen Alb und handelte nach eigenen Angaben aus Geldnot. Er führte die Polizei schließlich auch zum Versteck seiner noch vollständig vorhandenen Beute.

Quelle: PI Rothenburg odT

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2016 – 13:01

    POL-MFR: (1085) Polizei ermittelt nach Unfallflucht - Zeugensuche

    Fürth (ots) - Bereits am Dienstagnachmittag (07.06.2016) kam es in der Schwabacher Straße in Fürth zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, bei dem sich ein Unfallbeteiligter unerkannt entfernte. Die Verkehrspolizei in Fürth bittet um Zeugenhinweise. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem silbernen VW Golf die Schwabacher Straße in Richtung Innenstadt. In der Bahnunterführung scherte ...

  • 10.06.2016 – 12:48

    POL-MFR: (1084) DNS-Treffer - Einbrüche aus dem Jahr 2013 offensichtlich geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg klärte nun offensichtlich gleich zwei Einbrüche auf, die sich bereits im Jahr 2013 im Nürnberger Stadtteil Boxdorf ereignet hatten. Der damals unbekannte Tatverdächtige hatte seinen genetischen Fingerabdruck an den Tatorten hinterlassen. Die Ermittler des Fachkommissariats für Einbruchskriminalität gehen aufgrund ...

  • 10.06.2016 – 12:37

    POL-MFR: (1083) Trickdiebinnen unterwegs - Warnmeldung

    Altdorf (ots) - In Altdorf bei Nürnberg waren am Donnerstagnachmittag (08.06.2016) zwei Trickdiebinnen unterwegs. Sich verschafften sich unter einen Vorwand Zutritt in die Wohnung einer älteren Dame und stahlen ihr Bargeld. Die Geschädigte wohnt in der Jahnstraße und ließ das Duo guten Glaubens in ihre Wohnung hinein. Die beiden in etwa gleichaltrigen Täterinnen, ca. 25 Jahre alt, hatten vorgegeben von einer ...