Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (981) Einbruch in Vereinsheim scheint geklärt - DNA-Treffer

Erlangen (ots)

Der Wasserschutzpolizei ist es gelungen einen mutmaßlichen Einbrecher anhand seines genetischen Fingerabdrucks zu identifizieren. Den Ermittlungen zu Folge hinterließ er ihn Anfang März dieses Jahres bei einem Einbruch in einen Sportbootclub im Westen von Erlangen.

Der mithilfe einer DNA-Spur ermittelte Osteuropäer steht im dringenden Verdacht einer der Täter zu sein, die den Einbruch auf dem Vereinsgelände in Frauenaurach begangen haben. Wie mit Pressemeldung 451 vom 03.03.2016 berichtet, war dort das Metalltor zum Vereinsgelände aufgehebelt worden und diverse Gegenstände wie Bootsmotoren, Werkzeuge und auch Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden.

Die DNA des mutmaßlichen Täters konnte seinerzeit durch die Kripo Erlangen an einer von ihm geöffneten Cola-Flasche am Tatort gesichert werden und dem Mann jetzt zugeordnet werden. Die zuständige Wasserschutzpolizei hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet; sein Aufenthaltsort ist allerdings noch unbekannt.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2016 – 10:55

    POL-MFR: (980) BMW gestohlen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden entwendeten heute (25.05.16) bislang Unbekannte im Stadtteil St. Johannis einen BMW 530d. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 03:45 Uhr und 06:20 Uhr wurde der schwarze BMW mit dem amtlichen Kennzeichen N-EM 711, der in der Julienstraße geparkt worden war, entwendet. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 15.000 Euro. Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um ...

  • 24.05.2016 – 16:31

    POL-MFR: (979) Polizei zieht Fazit zum Verlauf der 261. Erlanger Bergkirchweih

    Erlangen (ots) - Zum Ende der 261. Erlanger Bergkirchweih blickt die Polizei auf zwölf einsatzreiche Tage zurück. Im Vergleich zum Vorjahr kam es jedoch insgesamt zu deutlich weniger Straftaten, welche von den Einsatzkräften auf dem Festgelände und während der "After-Bergfeiern" im Bereich der Erlanger Innenstadt aufzunehmen waren. Erfreulich ist der Rückgang im ...

  • 24.05.2016 – 15:37

    POL-MFR: (978) In Fakultätsgebäude eingebrochen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (21. - 23.05.2016) in ein Fakultätsgebäude in der Universitätsstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr am Samstag und 06:00 Uhr am Montagmorgen, gelangten der oder die Täter auf noch unbekannte Weise in den Bürokomplex. Dort hebelten sie in mehreren Büros Schreibtische auf ...