Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (798) Mutmaßlicher Dieb zeigte sich geständig

Nürnberg (ots)

Nicht sehr lange befand sich am Montag (25.04.2016) die Beute im Besitz eines mutmaßlichen Diebes. Er musste das Bargeld seinem Eigentümer wieder aushändigen.

Ein 57-Jähriger trainierte gestern Abend in einem Fitnesscenter in Röthenbach bei Schweinau. Als er nach den Trainingseinheiten gegen 21:30 Uhr in die Umkleide zurückkehrte, bemerkte er vor seinem Spind eine männliche Person. Der spätere Geschädigte dachte sich zunächst nichts dabei.

Zu Hause angekommen, bemerkte er, dass ihm gut 100 Euro aus seinem Geldbeutel fehlten. Er kehrte daraufhin in das Fitnessstudio zurück und stellte zusammen mit dem Studiobetreiber den mutmaßlichen Dieb zur Rede. Dieser zeigte sich geständig und gab dem Geschädigten das Bargeld zurück.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt nun gegen den 44-Jährigen wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und prüft, ob der Beschuldigte für weitere gleichgelagerte Fälle in Frage kommt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2016 – 11:24

    POL-MFR: (797) Exhibitionisten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (25.04.2016) konnte im Stadtteil St. Johannis ein Exhibitionist (32) festgenommen werden. Der Tatverdächtige war gegen 16:30 Uhr im Pegnitzgrund im Bereich der Wiesentalstraße einer Joggerin in schamverletzender Weise gegenübergetreten. Die Frau setzte ihren Lauf zunächst fort und traf unmittelbar danach auf eine Polizeistreife, der sie den Vorfall schilderte. Die Beamten fuhren ...

  • 26.04.2016 – 11:12

    POL-MFR: (796) Sexualdelikt in Nürnberg-Laufamholz - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, ermittelte die Nürnberger Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes, das sich am 08.02.2016 in Nürnberg-Laufamholz ereignet haben soll (Meldungen 283 v. 08.02.2016 und 315 v. 12.02.2016). Nun gibt es aktuelle Erkenntnisse, die erhebliche Zweifel an der Darstellung der vermeintlichen Geschädigten ...

  • 26.04.2016 – 11:11

    POL-MFR: (795) Polizeieinsatz bei Bedrohungslage

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (26.04.2016) waren zahlreiche Polizeibeamte bei einem Vorfall in Nürnberg-Herpersdorf eingesetzt. Ein 38-jähriger Mann war mit einer Axt unterwegs und bedrohte damit Passanten. Kurz vor 07:00 Uhr riefen Zeugen bei der Nürnberger Polizeieinsatzzentrale an und teilten mit, dass ein Mann durch die Feiningerstraße laufe und Mülltonnen umwerfe. Außerdem habe er eine Frau mit einer Axt ...