Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (789) Versuchter Raub am Bahnhofsplatz - Zeugensuche

Ansbach (ots)

Am Samstag (23.04.2016) versuchte ein unbekannter Mann an der Postbankfiliale eine Frau zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 07:00 Uhr war eine 23-jährige Frau in der Postbankfiliale am Bahnhofsplatz um Geld abzuheben. Als sie die Filiale verließ, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihr ein Messer vorhielt und Geld forderte.

Als die Frau zu weinen begann, ließ der Täter von seinem Opfer ab und entfernte sich. Es kam zu keiner Geldübergabe.

Der mutmaßliche Räuber wird von der Frau wie folgt beschrieben:

Circa 46 Jahre alt, etwa 185 cm groß, hagere Gestalt, kurze, dunkle, bereits ergrauende und zerzauste Haare, ungepflegte Erscheinung, trug dunkle, weite Jogginghose, dunkle Oberbekleidung mit einer Kapuze und hatte auffallend grüne Schuhe an, die wie Hausschuhe aussahen.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Laut Angaben der jungen Frau soll ein Mann mit blonden Haaren, der in unmittelbarer Nähe aus einem Pkw ausgestiegen war, den Vorfall bemerkt haben. Dieser unbekannte Zeuge wird ebenfalls gebeten, sich unter oben genannter Telefonnummer bei der Polizei zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2016 – 11:46

    POL-MFR: (788) Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Sonntagfrüh (24.04.2016) versuchte ein 32-Jähriger ein Mobiltelefon in dreister Art und Weise zu stehlen. Der Mann konnte festgenommen werden. Ein 23-Jähriger befand sich gegen 04:00 Uhr auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Klingenhofstraße, als er bemerkte, dass ein Unbekannter ihm mehrmals in die Hosentasche langte, um das dort befindliche Mobiltelefon herauszuziehen. Der 23-Jährige packte ...

  • 25.04.2016 – 11:10

    POL-MFR: (787) Mann nach Diskothekenbesuch niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (23.04.2016) wurde ein Mann von drei Unbekannten in der Nürnberger Innenstadt niedergeschlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 21-Jährige geriet in einer Diskothek in der Weintraubengasse mit einem Unbekannten in Streit. Als der 21-jährige Mann gegen 03:00 Uhr die Diskothek verließ, wurde er auf dem der Lokalität gegenüberliegenden Grünstreifen von dem ...

  • 25.04.2016 – 11:06

    POL-MFR: (786) Brand im Nürnberger Süden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (24.04.2016) kam es in der Siemensstraße zu einem Brandfall. Eine Person verletzte sich hierbei mittelschwer. Kurz vor Mitternacht teilte eine Bewohnerin mit, dass es in ihrem Mehrfamilienhaus brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Mitteilerin und ihr Mitbewohner bereits im Freien und das Feuer in der betreffenden Wohnung gelöscht. Wie die bisherigen polizeilichen ...