Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (717) Nebenbuhler geschlagen - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Die Polizei nahm am Donnerstagabend (14.04.2016) im Stadtteil Neuröthenbach einen Mann (33) fest. Er soll den Freund (32) seiner getrennt lebenden Ehefrau (32) durch Schläge nicht unerheblich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Antrag auf Haftbefehl.

Kurz nach 18:00 Uhr war die Situation in einem Mehrparteienhaus in der Dombühler Straße eskaliert. Der 33-Jährige versuchte gewaltsam in seine ehemalige Wohnung einzudringen. Nachdem die 32-Jährige ihn eingelassen hatte, malträtierte der Tatverdächtige mit einem Teleskopschlagstock den ebenfalls anwesenden neuen Freund (32) und verletzte ihn dabei. Das Opfer erlitt Riss- und Platzwunden am Kopf und an den Händen. Als die getrennt lebende Ehefrau die Polizei verständigte, flüchtete der mutmaßliche Schläger aus der Wohnung und kehrte kurz darauf wieder zurück.

Noch vor dem Eintreffen der Streife soll er sich mit einem Messer im Gesicht und am Bauch oberflächlich Schnittverletzungen zugezogen haben. Beide Männer kamen zur ambulanten medizinischen Versorgung mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken. Die 32-Jährige blieb unverletzt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf erste Maßnahmen vor Ort zusammen mit dem Fachkommissariat für Spurensicherung. Das Messer und der Teleskopschlagstock konnten sichergestellt werden. Die Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen.

Bei seiner Vernehmung durch die Beamten machte der Tatverdächtige von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er heute einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Der Geschädigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, da ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung gegen ihn vorlag.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken