Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (654) Einbruch in landwirtschaftliches Anwesen - Zeugensuche

Heilsbronn (ots)

Gestern (05.04.16) brachen in der Mittagszeit mehrere unbekannte Täter in ein Anwesen in Walburgswinden (Dietenhofen - Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr drangen die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster an der straßenabgewandten Seite in das Haus ein und durchsuchten alle Räume. Als der Hausbewohner gegen 12:00 Uhr nach Hause kam, flüchteten die Täter mit einem weißen Pkw, einem Mittelklassewagen mit Stufenheck und vermutlichem EU-Kennzeichen, welches mit den Ziffern 888 oder 898 begann.

Drei mutmaßliche Täter standen bei Ankunft des Hauseigentümers am Fahrzeug und zwei weitere kamen gerade aus dem Hauseingangsbereich.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Alle sollen etwa 175 cm groß und etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten eine kräftige Figur, kurze, dunkle Haare und waren alle leger gekleidet. Einer der Täter war dicker und hatte eine Hasenscharte an der rechten Oberlippe.

Nach einer ersten Überprüfung durch den Geschädigten, wurde vermutlich Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Am aufgehebelten Fenster entstand Sachschaden von etwa 200 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Insbesondere sucht die Polizei ein Paar als vermutliche Zeugen, welches zur Tatzeit in der Nähe des Anwesens einen rotbraunen Pkw Kombi abgestellt hatte und mit einem Hund spazieren gegangen ist.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2016 – 08:26

    POL-MFR: (653) Zeugensuche nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Fürth (ots) - Am späten Dienstagabend (05.04.2016) kollidierten auf der Würzburger Straße zwei Pkw. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 23:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer die Unterfarrnbacher Straße und wollte nach links in die Würzburger Straße einfahren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem stadtauswärts fahrenden VW eines 21-Jährigen zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 05.04.2016 – 16:42

    POL-MFR: (652) Schülerin vermisst - Widerruf

    Nürnberg (ots) - Die Fahndung der seit Samstag (02.04.2016) vermissten elfjährigen Schülerin Andrea K. (siehe Pressemeldung 643) aus der Nürnberger Südstadt kann eingestellt werden. Eine Streife der Polizei hat die Elfjährige heute Nachmittag (05.04.2016) im Nürnberger Stadtteil Galgenhof angetroffen. Das Mädchen ist wohlbehalten und wird wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Alexandra ...

  • 05.04.2016 – 16:02

    POL-MFR: (651) Vollsperrung der BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg (Stand: 16:00 Uhr)

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Höchstadt-Ost muss die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg bis auf Weiteres vollständig gesperrt bleiben. Am frühen Dienstagmorgen (05.04.2016), kurz vor 03:00 Uhr, platzte an einem Sattelzug der Reifen. Der Fahrer ...