Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

01.04.2016 – 09:53

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (620) Frau nach Verkehrsunfall verstorben

Heilsbronn (ots)

Am Donnerstagvormittag (31.03.2016) ereignete sich bei Lichtenau (Lkrs. Ansbach) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau verstarb an den Folgen des Aufpralls.

Gegen 10:45 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Staatsstraße 2223 in Fahrtrichtung Lichtenau. Kurz vor Lichtenau bog er nach links ab um auf die A 6 in Fahrtrichtung Ansbach aufzufahren. Hierbei übersah er offenbar den von Lichtenau kommenden Pkw Ford Kuga. Die 48-jährige Fahrerin des Pkw Ford konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass die Fahrzeuge kollidierten.

Der 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die 73-jährige Beifahrerin der unverletzten Lenkerin des Ford Kuga erlitt zunächst mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb sie im Laufe des Tages an den Folgen des Verkehrsunfalles.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird jeweils auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken