Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (606) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Letzten Samstag (26.03.2016) wurde in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Osten ein Toter gefunden. Der 38-jährige Mann starb offensichtlich aufgrund Drogenmissbrauchs.

Gegen 10:45 Uhr fand ein Zeuge den leblosen Mann in der Zerzabelshofstraße in dessen Wohnung. Neben der Person konnten diverse Rauschgiftutensilien sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Ein hinzugezogener Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Der Tote war der Polizei zu Lebzeiten auch schon länger als Drogenkonsument bekannt.

Ein chemisch-toxikologisches Gutachten, das die Art der Todesdroge feststellen soll, wurde in Auftrag gegeben.

Tobias Kopseel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2016 – 15:09

    POL-MFR: (605) Einbrüche am Osterwochenende - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter haben im Laufe der vergangenen Tage (24. bis 27.03.2016) mehrere noch ungeklärte Einbrüche im Stadtgebiet verübt und dabei Schäden von über eintausend Euro angerichtet. Die Einbrüche passierten allesamt zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag. Die Täter drangen über aufgehebelte Fenster, teils auch Türen, in die Anwesen ein und entwendeten nach bisherigen ...

  • 29.03.2016 – 14:44

    POL-MFR: (604) Bargeld aus Auto gestohlen

    Erlangen (ots) - Am Montagnachmittag (28.03.2016) stahlen Unbekannte Bargeld aus einem geparkten Auto in Erlangen-Tennenlohe. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 14.00 Uhr parkte eine 67-jährige Frau ihren silbernen VW Golf auf dem Schotterparkplatz an der Ecke Kurt-Schumacher-Straße/Weinstraße am Tennenloher Forst. Die Frau und ihre 70-jährige Beifahrerin gingen spazieren und kehrten gegen 16:00 Uhr wieder zu dem ...

  • 29.03.2016 – 14:42

    POL-MFR: (603) Tote Person in abgebrannter Scheune - Obduktionsergebnis

    Gunzenhausen (ots) - Wie mit Meldung 598 berichtet, wurde am Montagabend (28.03.16) eine tote Person in einer abgebrannten Scheune in Gunzenhausen aufgefunden. Bei einer heute stattgefundenen Obduktion konnten keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden. Bei Brandausbruch hat der Mann noch gelebt und ist vermutlich durch die Rauchgase ums Leben gekommen. Bei ...