Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (291) Betrunkener leistete Widerstand

Stein (ots)

Beamte der PI Stein hatten es heute Nacht (09.02.2016) mit einem renitenten Betrunkenen zu tun. Er leistete letztlich sogar heftigen Widerstand.

Der 53-jährige Fahrgast eines Taxis verhielt sich zunächst dem Taxifahrer gegenüber sehr aggressiv und im weiteren Verlauf dem verständigten Rettungsdienst. Die Polizei wurde verständigt.

Sofort nach Eintreffen der Beamten richteten sich die Ausfälligkeiten gegen sie. Der Betrunkene wurde immer aggressiver, versuchte sogar auf die Beamten einzuschlagen und mit den Füßen auf sie einzutreten. Dies musste durch Anwendung unmittelbaren Zwanges verhindert werden. Beamte und Beschuldigter stürzten bei einem Gerangel zu Boden. Dabei verletzte sich der 53-Jährige leicht.

Wegen seines stark alkoholisierten Zustandes und der erlittenen Verletzung veranlasste die Polizei die Einlieferung in ein Krankenhaus. Auch dort randalierte der Mann ohne Ende, beleidigte das Krankenhauspersonal und auch die immer noch erforderlichen Polizisten. Es verging noch einige Zeit, bis sich der Mann endlich einigermaßen beruhigt hatte. Gegen ihn wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Die eingesetzten Beamten blieben dienstfähig.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken