Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (282) Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht und noch mehr

Fürth (ots)

Mit einer außergewöhnlichen Anzahl von Straftaten fiel am frühen Sonntagmorgen (07.02.2016) eine 43-jährige Kraftfahrerin aus Fürth auf. Letztlich waren umfangreiche polizeiliche Maßnahmen zum Abschluss der Sachbearbeitung notwendig.

Gegen 02:00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen Pkw, der auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth unterwegs war. Auf Höhe der Anschlussstelle Höfen/Leyh prallte das Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke und blieb stehen. Die Zeugin erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Fahrerin. Dabei nahm die Zeugin deutlichen Alkoholgeruch bei der mutmaßlichen Unfallverursacherin wahr und verständigte die Polizei. Die Fahrerin allerdings stieg wieder ein und fuhr weiter.

Anhand des Kennzeichens fuhr man zur Wohnadresse der Frau auf der Fürther Hardhöhe und traf sie dort an. Ihr Fahrzeug, ein Opel, war erheblich unfallbeschädigt; zuvor fand man erhebliche Beschädigungen an der Leitplanke auf der Südwesttangente.

Die nun Beschuldigte roch erkennbar nach Alkohol. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth entnahm ein Arzt eine Blutprobe, der Führerschein der 43-Jährigen wurde sichergestellt.

Mit all diesen Maßnahmen war die Betrunkene nicht einverstanden, weshalb sie sich massiv wehrte. Sie versuchte u.a. einen Beamten zu schlagen und wurde immer aggressiver. Die Anwendung unmittelbaren Zwanges bis hin zur Fesselung war deshalb notwendig. Zudem beleidigte sie die Einsatzkräfte in unflätiger Weise.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und versuchter Nötigung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2016 – 12:16

    POL-MFR: (281) Straßenräuber in der Nürnberger Südstadt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zwei noch unbekannte Männer schlugen am Samstagmorgen (06.02.2016) einen 42-jährigen Mann nieder und beraubten ihn. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der spätere Geschädigte war kurz nach 06:15 Uhr im Bereich der Voltastraße / Siemensstraße mit Ladetätigkeiten an seinem Auto beschäftigt, als ihn plötzlich die beiden ...

  • 08.02.2016 – 11:24

    POL-MFR: (280) Kokain mit PKW transportiert - Haftantrag gestellt

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Verkehrspolizei führte am frühen Sonntagmorgen (07.02.2016) auf der BAB 3 bei Gremsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) Verkehrskontrollen durch. In einem der überprüften Pkw machten die Beamten einen interessanten Fund. Diese kontrollierten kurz nach Mitternacht auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Ost einen Pkw mit spanischer ...

  • 08.02.2016 – 10:38

    POL-MFR: (279) Überfall auf Bank in Hausen - Erstinformation des Polizeipräsidiums Oberfranken

    Hausen/Oberfranken (ots) - HAUSEN, LKR. FORCHHEIM/NÜRNBERG. Nach einem Überfall auf eine Bank am 08.02.2016 in Hausen fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem unbekannten Täter und dem Fluchtfahrzeug, einem weißen Ford Tourneo mit den amtlichen Kennzeichen D-IS131. Bereits eine Stunde später konnte das Fahrzeug in Nürnberg gestellt und eine Person ...