Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (129) Starke Rauchentwicklung (mit Ergänzung beider letzter Absätze)

Nürnberg (ots)

Zu einer starken Rauchentwicklung ohne größere Folgen kam es gestern Abend (19.01.2016) im Nürnberger Stadtteil Schniegling. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist marginal.

Gegen 17:30 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass es aus einem Einfamilienhaus in der Flensburger Straße stark rauche. Sofort fuhren Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort und stellten fest, dass aus einem Holzofen starker Rauch dringt. Die Berufsfeuerwehr ging der Sache auf den Grund und konnte wenig später Entwarnung geben. Lediglich ein Türrahmen war angekohlt, das Zimmer leicht verraucht. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Ursache des Brandausbruches ist noch unklar. Spezialisten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg haben diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Säugling, der vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und dort untersucht worden war, konnte schon kurz danach wieder nach Hause gebracht werden. Er blieb unverletzt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.01.2016 – 13:20

    POL-MFR: (131) Senior in Wohnung beraubt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (20.01.16) trat im Stadtteil St. Johannis ein rabiater Trickdieb auf. Die Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Mann klingelte gegen 11:40 Uhr an einer Wohnung in der Johannisstraße und gab sich durch Vorzeigen eines Ausweises als Polizeibeamter aus. Unter einem Vorwand durchsuchte er die Wohnung des Senioren. Hierbei nahm der Täter einen Briefumschlag mit einem höheren Geldbetrag an sich. ...

  • 20.01.2016 – 11:13

    POL-MFR: (128) Diebesduo ermittelt und festgenommen - Haftbefehl ergangen

    Fürth (ots) - Bereits am 05.01.2016 kam es am Fürther Hauptbahnhof zu einem Diebstahl, der von mehreren zunächst unbekannten Männern begangen worden war. Inzwischen sind zwei Tatverdächtige ermittelt. Gegen 19:00 Uhr betraten die Männer den Kiosk im U-Bahnverteiler des Fürther Hauptbahnhofes. Dort hielten sie sich längere Zeit auf, zwei Täter lenkten die ...

  • 19.01.2016 – 16:25

    POL-MFR: (127) Dachstuhlbrand in Neuendettelsau

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (19.01.16) brannte es in zwei Reihenhäusern in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach). Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr informierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Ansbach die Polizei über den Brand in der Ziegelhüttenstraße. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass der gemeinsame Dachstuhl ...