Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (128) Diebesduo ermittelt und festgenommen - Haftbefehl ergangen

Fürth (ots)

Bereits am 05.01.2016 kam es am Fürther Hauptbahnhof zu einem Diebstahl, der von mehreren zunächst unbekannten Männern begangen worden war. Inzwischen sind zwei Tatverdächtige ermittelt.

Gegen 19:00 Uhr betraten die Männer den Kiosk im U-Bahnverteiler des Fürther Hauptbahnhofes. Dort hielten sie sich längere Zeit auf, zwei Täter lenkten die allein anwesende Verkäuferin ab. Komplizen der Männer stahlen inzwischen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Unerkannt flüchteten alle Beteiligten.

Ermittler der Polizeiinspektion Fürth kamen nun vor kurzem zwei Tatverdächtigen auf die Spur. Anhand von Videoauswertungen und internen Hinweisen gelang es, zunächst einen 42-Jährigen zu identifizieren. Der Mann fiel am 09.01.2016 in einem Kaufhaus als Ladendieb auf. Seinen mutmaßlichen Komplizen und Landsmann aus Osteuropa, einen 25-Jährigen, nahmen Polizeibeamte am 15.01.2016 nach einem Einbruch im Landkreis Erlangen-Höchstadt fest.

In beiden Fällen erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls gegen die noch unbekannten Mittäter dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2016 – 16:25

    POL-MFR: (127) Dachstuhlbrand in Neuendettelsau

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (19.01.16) brannte es in zwei Reihenhäusern in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach). Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr informierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Ansbach die Polizei über den Brand in der Ziegelhüttenstraße. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass der gemeinsame Dachstuhl ...

  • 19.01.2016 – 14:18

    POL-MFR: (126) Wohnungsbrand - Haftantrag wegen Totschlags

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Wohnungsbrand in der Fenitzer Straße wurde nun Haftantrag gegen den 54-jährigen Lebensgefährten gestellt. Wie mit Meldung 110 vom 17.01.16 berichtet, kam es am Sonntagabend aus zunächst ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Fenitzer Straße, bei dem eine 61-jährige Frau ums Leben kam. Der 54-jährige Lebensgefährte hatte noch in ...

  • 19.01.2016 – 13:56

    POL-MFR: (125) Wohnhausbrand in Weiherhaus

    Nürnberg (ots) - Heute (19.01.16) gegen 08:10 Uhr brannte es in einem Zweifamilienhaus in der Albrecht-Achilles-Straße. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache in der Erdgeschoßwohnung des Anwesens aus. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Worzeldorf. Alle Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. ...