Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (96) Mutmaßliche Diebesbande gefasst

Fürth (ots)

Die Fürther Polizei stoppte gestern Nachmittag (14.01.16) auf der BAB 73 einen mit drei Personen besetzen Skoda Octavia. Im Fahrzeug fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut.

Gegen 15:30 Uhr verständigte der Ladendetektiv eines Fürther Möbelhauses die Polizei. Er hatte kurz zuvor auf dem Kundenparkplatz an der Hans-Vogel-Straße drei Männer beobachtet, die offensichtlich gestohlene Waren in den Skoda luden. Im Anschluss fuhren diese über die BAB 73 in Richtung Nürnberg davon. Zwei Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf und hielten den Pkw auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Westring an.

Im Fahrzeug fanden die Beamten entwendete Lampen und Bettwäsche im Wert von etwa 1.300 Euro.

Die Streifenbesatzungen nahmen das Trio aus Osteuropa vorläufig fest und stellten den Pkw sicher. Wegen Verdachts des Bandendiebstahls übernahm das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Die Männer im Alter zwischen 20 und 31 Jahren werden heute (15.01.16) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2016 – 11:55

    POL-MFR: (95) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Heute (15.01.2016) gelang es der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, zwei mutmaßliche Einbrecher in Hemhofen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) festzunehmen. Die Männer drangen zuvor in ein Seniorenheim ein. Gegen 00.20 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken durch eine Angestellte des Seniorenheimes in Hemhofen davon in Kenntnis gesetzt, dass zwei Männer soeben mit zwei Taschen über ...

  • 15.01.2016 – 11:43

    POL-MFR: (94) Änderung der Behördenstruktur bei der Polizei

    Mittelfranken (ots) - Die hohen Anforderungen an eine moderne und effiziente Behördenstruktur bedingen, dass von Zeit zu Zeit auch die behördeninternen Prozesse und Abläufe im Sinne einer Effizienzsteigerung überprüft und angepasst werden. Herr Polizeipräsident Johann Rast und Herr Polizeivizepräsident Roman Fertinger erläuterten die neue Organisationsstruktur im Rahmen eines Pressegesprächs. Ein bundesweites ...

  • 15.01.2016 – 11:32

    POL-MFR: (93) Einbrecher von Bewohnern überwältigt - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Sehr dreist ging am Abend des 14.01.2016 ein mutmaßlicher Einbrecher im Nürnberger Stadtteil Wetzendorf vor. Obwohl die Bewohner zu Hause waren, drang er in die Wohnung ein. Der Beschuldigte (34) hielt sich gegen 22:45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Dortmunder Straße auf. Dabei begegnete ihm eine Frau, die gerade ihre Wohnung verließ. Diese ...