Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

22.12.2015 – 11:18

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2422) Mutmaßlicher Bäckereieinbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (22.12.2015) in Nürnberg-Neunhof einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Aufmerksame Zeugen hatten den Mann zuvor beobachtet.

Gegen 01:15 Uhr wurden Anwohner in der Unteren Dorfstraße auf Lärm aufmerksam. Sie beobachteten im Anschluss einen zunächst unbekannten Mann, der sich an der Eingangstür einer Bäckerei zu schaffen machte. Außerdem versuchte er, die Scheibe mit einem Stein einzuschlagen. Als dies misslungen war, flüchtete der Täter.

Schon wenige Minuten später entdeckte eine Zivilstreife den 25-Jährigen und nahm ihn fest. Bei einer Gegenüberstellung wurde er wiedererkannt.

Den Beschuldigten überstellte man nach vorläufiger Amtsbehandlung dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dort wurde er zum Sachverhalt vernommen.

Wegen versuchten schweren Diebstahls leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung entließ man den aus dem Nahen Osten stammenden Beschuldigten nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten.

Der angerichtete Sachschaden wird derzeit auf ca. 500,-- Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung