Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2322) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots)

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt ereignete sich heute Vormittag (09.12.2015) auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Eine Fahrspur ist seither gesperrt und es muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Der 26-jährige-Fahrer eines Sattelzuges erkannte zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Erlangen-West ein Stauende zu spät. Er versuchte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug zu verhindern, kollidierte aber trotzdem damit und touchierte darüber hinaus auch noch einen weiteren Sattelzug.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Die rechte von zwei Fahrspuren muss bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt bleiben und es wird vermutlich noch bis mindestens 15:00 Uhr andauern.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2015 – 12:36

    POL-MFR: (2321) Einbruch in Wohnung scheint geklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Wohnung im Nürnberger Süden vom September dieses Jahres (2015) konnte mutmaßlich geklärt werden. Ein 20-jähriger Osteuropäer ist auf Grund von DNS-Spuren dringend verdächtig. Der Tatverdächtige stieg in der Nacht vom 15.09.2015 auf den 16.09.2015 über ein gekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung ein und entwendete ...

  • 09.12.2015 – 12:11

    POL-MFR: (2320) Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Noch unbekannte Täter sind gestern (08.12.2015) in ein Einfamilienhaus in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen und haben es bei einem weiteren versucht. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Im Oedenberger Weg gelang es den Einbrechern zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr über ein eingeschlagenes Fenster ins Haus einzudringen. Die Täter ...

  • 09.12.2015 – 11:41

    POL-MFR: (2319) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am Montagvormittag (07.12.2015) trat in der Nürnberger U-Bahn ein bisher noch unbekannter Exhibitionist auf. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Eine junge Frau war gegen 11:00 Uhr in der U-Bahnlinie 1 unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Bauernfeind stand ein mitfahrender Mann auf und zeigte sich der Geschädigten in schamverletzender Weise. ...