Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2025) Falscher Polizeibeamter bestahl Senioren

Nürnberg (ots)

Vergangenen Montag (19.10.15) verschaffte sich ein Unbekannter in der Südstadt unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung. Er entwendete Bargeld und Schmuck.

Gegen 14:00 Uhr klingelte der Mann in der Heynestraße an der Wohnungstür eines 86-jährigen Rentners und gab sich unter Vorzeigen eines gelben Lichtbildausweises als Kriminalkommissar aus. In der Wohnung ließ er sich vom Geschädigten Schmuck und Bargeld aushändigen. In einem unbeobachteten Moment verließ der Täter die Wohnung. Er erbeutete so Bargeld und Wertsachen von mehreren tausend Euro.

Der Unbekannte soll ca. 40 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug eine dunkelblaue Jacke und eine nicht näher beschriebene Mütze. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch ohne erkennbaren Dialekt.

Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2015 – 15:48

    POL-MFR: (2024) Totalsperrung der A3 in Fahrtrichtung Regensburg nach Verkehrsunfall

    Altdorf (ots) - Heute Nachmittag (22.10.2015) kam es im Landkreis Nürnberger Land auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach zum Zusammenstoß zwischen zwei Lkw. Soweit bekannt, wurde niemand verletzt, aber die Autobahn musste in Fahrtrichtung Regensburg bis auf Weiteres vollständig gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der ...

  • 22.10.2015 – 15:29

    POL-MFR: (2023) Hoher Sachschaden nach Trunkenheitsfahrt

    Nürnberg (ots) - Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer (33) verursachte am Mittwochabend (21.10.2015) einen Verkehrsunfall mit über 70.000 Euro Sachschaden. Anschließend versuchte er noch, sich erfolglos von der Unfallstelle zu entfernen. Kurz nach 21:00 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Toyota auf der Sauerbruchstraße unterwegs. Beim Versuch, nach links in die Katzwanger Hauptstraße abzubiegen, verlor der Mann ...

  • 22.10.2015 – 14:59

    POL-MFR: (2022) Zigarettenautomat aufgesprengt

    Fürth (ots) - Bislang Unbekannte haben am Donnerstag (22.10.2015) im Stadtgebiet Fürth einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und dabei einen Sachschaden von rund 6.000 Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 00:35 Uhr hörte ein Passant in der Dr.-Mack-Straße einen lauten Knall. Als er in die Richtung ging, aus der das explosionsartige Geräusch gekommen war, stellte er auf der Fahrbahn verstreut Teile eines ...