Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (39) Kleinlastwagen völlig ausgebrannt

Fürth (ots)

Am 07.01.2002, um 00.30 Uhr, wollte ein Kunde
seinen Kleinlastwagen im nördlichen Fürther Industriegebiet (so
genannte Schmalau) von einer dort niedergelassenen Lkw-Werkstatt
abholen. Da das Fahrzeug übers Wochenende im Freien vor der
Lkw-Werkstatt ungeschützt vor Kälteeinfluss stand, konnte es
nicht gestartet werden. Nachdem der Kunde seine Fahrt mit diesem
Kleinlastwagen zu dieser frühen Stunde hätte beginnen sollen und
der Motor nicht in Gang gebracht werden konnte, rief er einen
Angestellten der Firma zu Hilfe. Als der Herbeigerufene um 01.40
Uhr an der Werkstatt eintraf und das Tor zur Werkstatthalle
geöffnet hatte, mussten beide Männer feststellen, dass das in
der Halle stehende Pannenfahrzeug brannte.
Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr und die Steinacher
Freiwillige Feuerwehr konnten den Brand zwar löschen, aber nicht
verhindern, dass das Notfallfahrzeug total ausbrannte. Durch den
Brand bzw. durch die Löscharbeiten entstandener Ruß schädigte
auch das Gebäudeinnere samt Gegenstände stark. Der Schaden am
Fahrzeug bzw. am Gebäude wird insgesamt auf etwa 100.000 Euro
geschätzt.
Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann an
einem Bein leicht. Andere Personen waren durch den Brand nicht
gefährdet. Die mit zum Brandort geeilten drei
BRK-Rettungsfahrzeuge samt Sanitäter mussten bis auf die
Versorgung des verletzten Feuerwehrmannes nicht tätig werden.
Als Auslöser des Brandes am Servicefahrzeug für Lkw-Pannen
wird ein technischer Defekt in der elektrischen Leitung
angenommen. Eine strafbare Handlungsweise konnte nicht
festgestellt werden. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2002 – 11:53

    POL-MFR: (38) Rabiater Diskogast

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 05.01.2002, gegen 01.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Diskothek in der Regensburger Straße in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein 21-jähriger Diskogast nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Gast (22) diesen mit einem Weizenglas ins Gesicht geschlagen. Das Glas zerbrach und das Opfer erlitt eine ca. vier Zentimeter lange Schnittwunde an der Wange. Es musste zur ärztlichen Versorgung ...

  • 07.01.2002 – 11:33

    POL-MFR: (37) Bedienung verprügelt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 06.01.2002, gegen 23.15 Uhr, wurde eine 62-jährige Bedienung in einem Lokal in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines äußerst rabiaten Zechers. Der Mann (37) hatte in der Pilsbar insgesamt vier Weizen getrunken und zunächst die Zeche in Höhe von 10 Euro bei der Bedienung bezahlt. Kurz darauf behauptete er jedoch, dass er lediglich zwei Weizen konsumiert hätte. Obwohl ihm die ...

  • 07.01.2002 – 11:27

    POL-MFR: (36) Jugendliche Räuber

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 04.01.2002, gegen 21.30 Uhr, wurden zwei Schüler (13 und 14 Jahre) am U-Bahnhof Gostenhof in Nürnberg Opfer von zwei jugendlichen Räubern. Das Räuberduo hatte den beiden Schülern Prügel angedroht und damit die Herausgabe der Geldbörse, eines Ringes und eines Feuerzeuges erpresst. Anschließend traten sie ihre beiden Opfer noch mit Füßen und schlugen ihnen mit der Faust ins Gesicht. Im Zuge der Fahndung konnten die ...