Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (37) Bedienung verprügelt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 06.01.2002, gegen 23.15
Uhr, wurde eine 62-jährige Bedienung in einem Lokal in der
Nürnberger Innenstadt Opfer eines äußerst rabiaten Zechers. Der
Mann (37) hatte in der Pilsbar insgesamt vier Weizen getrunken
und zunächst die Zeche in Höhe von 10 Euro bei der Bedienung
bezahlt. Kurz darauf behauptete er jedoch, dass er lediglich
zwei Weizen konsumiert hätte. Obwohl ihm die Bardame die
Quittung zeigte und auch mehrere andere Gäste bestätigten, dass
er tatsächlich vier Weizen getrunken hatte, blieb der 37-Jährige
bei seiner Behauptung, dass er noch fünf Euro heraus bekäme.
Dieser Forderung verlieh er dann Nachdruck, indem er
unvermittelt hinter die Theke sprang und der Bardame mit der
Faust mehrere Schläge ins Gesicht versetzte, wobei ihre Brille
zerbrach. Auch trat er mit den Schuhen nach ihr.
Durch die Schläge wurde die Frau im Gesichtsbereich und am
Oberschenkel verletzt und musste sich in ambulante Behandlung
begeben.
Der 37-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung (ca.
1,6 Promille) und wurde zur Ausnüchterung in eine
Polizeihaftzelle eingeliefert. Gegen den Tatverdächtigen wurde
ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2002 – 11:27

    POL-MFR: (36) Jugendliche Räuber

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 04.01.2002, gegen 21.30 Uhr, wurden zwei Schüler (13 und 14 Jahre) am U-Bahnhof Gostenhof in Nürnberg Opfer von zwei jugendlichen Räubern. Das Räuberduo hatte den beiden Schülern Prügel angedroht und damit die Herausgabe der Geldbörse, eines Ringes und eines Feuerzeuges erpresst. Anschließend traten sie ihre beiden Opfer noch mit Füßen und schlugen ihnen mit der Faust ins Gesicht. Im Zuge der Fahndung konnten die ...

  • 05.01.2002 – 17:46

    POL-MFR: (35) Eis behindert die Binnenschifffahrt

    Nürnberg (ots) - Bedingt durch die derzeitige Witterungslage ist die Binnenschifffahrt auf dem Main-Donau-Kanal insbesondere vor den Schleusen stark behindert. Mehrere Schiffe haben sich im «Packeis» festgefahren. Die Eisbrecher der Wasser- u. Schifffahrtsverwaltung sind ständig im Einsatz. Besonderes Pech hatte die Besatzung eines österreichischen Schubverbandes. Zunächst hatte sich der Schubverband ...

  • 04.01.2002 – 13:21

    POL-MFR: (34) Versuchtes Tötungsdelikt in Schwabach

    Schwabach (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden des 04.01.2002 ging ein 52-jähriger Mann mit einem Messer auf seine 40-jährige Ehefrau los. Das Ehepaar bewohnt mit der gemeinsamen 12-jährigen Tochter eine Dreizimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schwabach. Mit der Tatwaffe, einem 28 cm langen Küchenmesser, fügte er seiner Ehefrau eine tiefe 8 cm lange Schnittverletzung zu. An den Händen des Opfers ...