Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1547) Geistig Verwirrter randalierte - Gesundheitsamt eingeschaltet

Nürnberg (ots)

Mit einem offenbar psychisch angeschlagenen 33-Jährigen hatten es gestern Morgen (11.08.2015) Beamte der PI Nürnberg-West zu tun. Letztlich musste der Mann dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgestellt werden.

Gegen 04:45 Uhr riefen mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Turnerheimstraße die Polizei. Vor dem Anwesen stehe ein Mann, der herumschreie und randaliere. Die eintreffenden Beamten stellten wenig später eine eingeschlagene Haustür sowie zwei Löcher in der Hausfassade fest. Auf der Straße lagen ein Ventilator und eine Computertastatur - beides beschädigt. Den 33-Jährigen trafen sie ebenfalls an.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Gegenstände aus seiner Wohnung auf den Gehweg geworfen und schlug anschließend mit den Fäusten gegen die Hausfassade. Entsprechende Verletzungen hatte er an den Händen. Im weiteren Verlauf entdeckten die Beamten noch einen beschädigten Pkw sowie die kaputte Abdeckung eines Rollers, für die wohl nach aktuellem Erkenntnisstand auch der Beschuldigte verantwortlich sein dürfte. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Auf Grund seines offensichtlich geistig verwirrten Zustandes und der Tatsache, dass der Mann mit mehr als zwei Promille unter Alkoholeinwirkung stand, brachte man ihn zur Dienststelle. Nach seiner Ausnüchterung veranlassten die Beamten die Vorführung beim Gesundheitsamt. Dort wird nun entschieden, ob er möglicherweise in einer psychiatrischen Fachklinik unterzubringen sein wird.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2015 – 10:57

    POL-MFR: (1546) Tatverdächtiger nach Einbruch in Kirchweihbar ermittelt

    Lkr. Fürth (ots) - Der Einbruch in die Bar der Buchschwabacher Kirchweih (Landkreis Fürth) scheint wohl aufgeklärt. Ein 24-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht. Am 10.08.2015 zwischen 03:45 Uhr und 08:45 Uhr brach ein zunächst Unbekannter die Bar auf der Buchschwabacher Kirchweih auf und entwendete ein Kühlgerät für Magenbitterflaschen. ...

  • 12.08.2015 – 10:55

    POL-MFR: (1545) DNS-Spur klärt Kelleraufbruch

    Nürnberg (ots) - Dank einer am Tatort gesicherten DNS-Spur gelang es Beamten der Kripo Nürnberg, einen Kelleraufbruch vom März 2015 aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 37-jähriger Mann aus Nürnberg. In der Nacht vom 26. auf den 27.03.2015 suchte der Beschuldigte das Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Rieterstraße auf und drang dort ein. Mit Lebensmitteln, Getränken und einer Spielekonsole ...

  • 12.08.2015 – 10:54

    POL-MFR: (1544) "Vandalismus" an Waldvorkindergarten geklärt

    Nürnberg (ots) - Dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ist es gelungen, den sog. Vandalismus am Waldvorkindergarten am Nürnberger Steinbrüchlein zu klären. Zwei Kinder scheinen die Tat begangen zu haben. Irgendwann zwischen dem 07. und 08.07.2015 machten sich damals noch unbekannte Täter an dem Anhänger des Kindergartens zu schaffen. Sie schlugen Fensterscheiben ein, brachen eine Tür und mehrere Außenschränke ...