Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1271) Tödlicher Verkehrsunfall mit Quad auf der Bundestr. 2

Roth/Mfr (ots) - Am Mi., 01.07.2015, gegen 20:35 Uhr, ereignete sich auf der autobahnartig ausgebauten Bundesstr. B 2 auf Höhe der Ortschaft Büchenbach bei Roth (km 6,5) ein tödlicher Verkehrsunfall.

Beide beteiligte Fahrzeuge, ein Pkw Mercedes und ein Quad Marke E-Ton Yukon, fuhren in Richtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten sie. Dabei wurde das Quad völlig zerstört. Dessen Fahrer, ein 65-jähriger Nürnberger, konnte an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden, erlag aber später im Krankenhaus Schwabach seinen schweren Verletzungen. Er hatte einen Schutzhelm getragen. Der Fahrer des Pkw Mercedes, ein 24-jähriger Nürnberger, erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Feucht, zu der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Heinz Höfler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: