Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1185) Handtaschenraub - Opfer verletzt

Nürnberg (ots)

Eine Seniorin wurde am Donnerstagmittag (18.06.2015) in der Innenstadt Opfer eines Handtaschenraubes. Sie wurde dabei verletzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Die Frau wurde gegen 12:45 Uhr im Verteilergeschoss des U-Bahnhofes an der Lorenzkirche von zwei bislang noch unbekannten Männern angegangen. Während der eine sie ablenkte, entriss ihr der andere die Handtasche. Dabei stürzte das Opfer zu Boden und erlitt Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. In der Handtasche befanden sich neben mehreren hundert Euro Bargeld persönliche Gegenstände der Frau. Möglicherweise war sie von den beiden Räubern bereits vorher beim Geldabheben in einer nahe gelegenen Bank beobachtet und verfolgt worden.

Beschreibung der beiden Räuber:

1. Ca. 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlanke Figur, lichtes Haar mit Haarkranz, trug eine dunkle Windjacke.

2. Ca. 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlanke Figur, volles, dunkles Haar, trug ein dunkles Sakko.

Das Opfer begab sich zunächst nachhause und verständigte von dort die Polizei. Zeugen, die den Vorfall im Verteilergeschoss beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.06.2015 – 14:29

    POL-MFR: (1184) Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (14.06.2015) beschädigte in Nürnberg ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw mehrere Fahrzeuge und hinterließ einen hohen Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02:15 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die Äußere Bayreuther Straße in stadteinwärtiger Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe ...

  • 18.06.2015 – 14:27

    POL-MFR: (1183) Angestellter schützt Dame vor Enkeltrickbetrug

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Bankangestellter bewahrte am Mittwochnachmittag (17.06.2015) eine Seniorin in Nürnberg davor, ihr gesamtes Erspartes an mutmaßliche Betrüger zu übergeben. Die 81-Jährige wollte ihrer vermeintlichen Tochter helfen. Die Dame erhielt einen Anruf einer Frau, die sich als deren Tochter ausgab. Sie gab an, sich in finanzieller Notlage zu befinden und dringend Geld zu benötigen. Daraufhin ...

  • 18.06.2015 – 14:26

    POL-MFR: (1182) Mutmaßlicher Räuber ermittelt

    Dinkelsbühl (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1114 berichtet, wurde am 07.06.2015 (Sonntag) ein 48-jähriger Mann in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) niedergeschlagen und beraubt. Aufgrund der Presseveröffentlichung führten Zeugenhinweise die Ermittler der Ansbacher Kriminalpolizei zu einem Tatverdächtigen. Der 45-jährige Mann konnte am Mittwoch (17.06.2015) vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein ...