Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (987) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20./21.05.2015) versuchte ein 55-jähriger Mann aus Nürnberg im Stadtteil Gleißbühl in mehrere Büros einzubrechen. Der Polizei gelang es, den Tatverdächtigen noch vor Ort festzunehmen.

Gegen 01:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte auf ein Gebäude am Willy-Brandt-Platz aufmerksam. Bei einer näheren Überprüfung stellten sie Beschädigungen an der Eingangstür des Anwesens fest. Mit Unterstützung weiterer Streifen durchsuchten sie daraufhin das Gebäude. Dabei trafen die Beamten auf den 55-jährigen Mann und nahmen diesen fest.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde an mehreren Türen des Gebäudes versucht gewaltsam einzudringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth soll der 55-Jährige noch heute einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2015 – 11:12

    POL-MFR: (985) Sportheimeinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe eines achtsamen Zeugen gelang es mehreren Beamten der Nürnberger Polizei, vergangene Nacht (21.05.2015) zwei mutmaßliche Sportheimeinbrecher festzunehmen. Sie hielten sich noch am Tatort auf. Gegen 01:45 Uhr wurde ein Anwohner im Bereich der Krugstraße auf verdächtige Geräusche aufmerksam, die aus einem Sportheim im nahegelegenen Pegnitzgrund kamen. Er verständigte umgehend die Polizei. ...

  • 20.05.2015 – 13:09

    POL-MFR: (984) Radfahrer angefahren und schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 19.05.2015 wurde bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Ziegelstein ein Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Kurz vor 14:00 Uhr überquerte ein 68-jähriger Radfahrer die Ziegelsteinstraße auf Höhe der Hugo-Distler-Straße. Zeitgleich bog eine 76-jährige Kraftfahrerin mit ihrem VW Fox von der ...

  • 20.05.2015 – 11:54

    POL-MFR: (983) Einschleichdiebe flüchten - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach/Neustadt/Aisch (ots) - Gestern (19.05.2015) im Verlauf des Vormittags schlich sich ein Diebespaar in mehrere Wohnanwesen in Oberlindach (Landkreis Erlangen-Höchstadt), Wilhelmsdorf und Dachsbach (beides Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. In zwei Fällen erbeuteten sie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen 09:30 Uhr verständigte eine Geschädigte aus Oberlindach die Polizei. Die ...