Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2088) Bewaffneter Banküberfall

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, 12.11.2001, gegen 10.30 Uhr,
wurde in der Fürther Straße 162 in Nürnberg eine Filiale der
Dresdner Bank überfallen. Der bislang unbekannte Bankräuber
betrat die Bankfiliale, ging zum Tresen und forderte unter
Vorhalt einer Schusswaffe von der Kassiererin Geld. Diese musste
ihm ca. 9.000 DM Bargeld aushändigen, das er in eine Plastiktüte
steckte. Bereits beim Betreten der Bank hatte der Räuber eine
grob gestrickte dunkelblaue Wollmütze mit eingeschnittenen
Sehschlitzen über das Gesicht gezogen. Nach dem Überfall verließ
der Räuber zu Fuß die Bank und flüchtete in Richtung
Fahrradstraße (Richtung Westen). Beim Verlassen der Bank zog der
Räuber die Mütze vom Kopf und verhüllte sein Gesicht mit einem
dunklen Schal. Während des Überfalls hielten sich vier
Bankkunden und drei Angestellte in den Räumlichkeiten der
Bankfiliale auf.
Für Hinweise, die zur Klärung des Verbrechens führen, wurden
5.000 DM ausgelobt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des
Rechtsweges zuerkannt und verteilt und ist ausschließlich für
Privatpersonen bestimmt und nicht für Beamte, zu deren
Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.
Beschreibung:
   Männlich, mittleren Alters, etwa 175 cm groß, trug blaue
Jeans und eine dunkle Jacke.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang
ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise werden an den
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.11.2001 – 12:39

    POL-MFR: (2087) Rauschgiftkurier auf der A 6 ins Netz gegangen

    Ansbach (ots) - Eine Zivilstreife der Polizei konnte im Rahmen der so genannten Schleierfahndung am vergangenen Wochenende auf der Autobahn bei Ansbach einen dicken Fisch an Land ziehen. Die Beamten entdeckten im Wagen des Rauschgiftkuriers 38 000 Ecstasy-Tabletten. Gegen den 23-jährigen Drogenhändler mit italienischem Pass ist zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen worden. Auf einem Parkplatz nahmen am Nachmittag ...

  • 12.11.2001 – 12:26

    POL-MFR: (2086) Pkw mit Luftdruckpistole beschossen

    Nürnberg (ots) - Am 11.11.2001, gegen 16.25 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West informiert, dass der Pkw einer 32-Jährigen bei der Einfahrt in eine Tankstelle in der Sigmundstraße in Nürnberg beschädigt worden sei. Die 32-jährige Geschädigte ging erst von einem Steinwurf aus. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass die Scheibe des Pkw durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe beschädigt worden war. ...

  • 12.11.2001 – 12:22

    POL-MFR: (2085) Taschendiebstähle im Innenstadtbereich

    Nürnberg (ots) - Am 09.11.2001 und am 10.11.2001 registrierte die Nürnberger Polizei rund 20 Taschendiebstähle im Innenstadtbereich. Geschädigt waren vor allem Frauen, denen in Geschäften im Innenstadtbereich aus mitgeführten Handtaschen und Rucksäcken Geldbörsen entwendet worden waren. Am 10.11.2001, gegen 13.30 Uhr, wurde durch eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei eine 31-jährige Polin auf frischer ...