Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (557) Wohnungsbrand durch Brandstiftung

Ansbach (ots)

Am Dienstag (17.03.2015) ereignete sich ein Wohnungsbrand im Ansbacher Stadtteil Eyb. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die Ansbacher Polizei wurde gegen 17:00 Uhr zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen. Hierbei konnte die Bewohnerin der Brandwohnung durch das Treppenhaus und ein weiterer Nachbar über die Drehleiter der Ansbacher Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet werden.

Die 47-Jährige wurde durch das Brandgeschehen leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Es ergaben sich Hinweise, welche darauf schließen lassen, dass das Feuer von der 47-jährigen Bewohnerin selbst gelegt wurde. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken