Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1942) Fahrgäste und Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Zirndorf (ots)

Beamte der PI Zirndorf nahmen gestern Morgen (28.10.2014) einen Vorfall auf, bei dem Fahrgäste eines Linienbusses im Landkreis Fürth offenbar gefährdet wurden. Dringend der Tat verdächtig ist ein 37-jähriger Kraftfahrer.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Busfahrer (27) mit seinem Linienbus in Veitsbronn auf der Nürnberger Straße in Fahrtrichtung Bernbach. Als er zum Abbiegen in die Fürther Straße etwas ausholen musste, versuchte der 37-Jährige mit seinem Audi rechts vorbeizufahren. Als dies misslang, fuhr er auf die Gegenfahrbahn an einer Verkehrsinsel auf Höhe des EDEKA-Marktes vorbei und scherte anschließend wieder ein. Danach soll er stark abgebremst haben, so dass der Bus ebenfalls stark bremsen musste. Nach einigen unflätigen Äußerungen dem Busfahrer gegenüber entfernte sich der Kraftfahrer.

Im Omnibus soll sich u.a. auch ein ca. 18-jähriger Fahrgast befunden haben, der den Vorfall bemerkt haben müsste. Auch eine Dame, die an der Haltestelle "Raabstraße" stand sowie ein Lkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn (er soll durch das Fahrverhalten des 37-Jährigen ebenfalls zum Bremsen gezwungen worden sein) sollen als Zeugen in Frage kommen.

Die genannten Personen sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der PI Zirndorf unter der Telefonnummer 0911 96 92 70 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2014 – 15:23

    POL-MFR: (1941) Übermannshohe Cannabispflanzen beschlagnahmt

    Hilpoltstein (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach konnte vor kurzem bei einem 48-jährigen Allersberger eine Aufzucht von Marihuana beschlagnahmen. Der Mann hatte es bei sich zu Hause in einer Art Gewächshaus angebaut. Den Rauschgiftfahndern lag ein Hinweis vor, wonach auf einem Grundstück in Allersberg (Landkreis Roth) möglicherweise Marihuana gezüchtet wird. In der Folge erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschluss ...

  • 28.10.2014 – 13:19

    POL-MFR: (1940) Leergutdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es gestern Abend (27.10.2014) gelungen vier Personen festzunehmen, die kurz zuvor dabei gesehen wurden, wie sie bei einem Getränkemarkt in Schoppershof Leergut stahlen. Ein Zeuge (28) hatte gegen 22:45 Uhr beobachtet, wie das Quartett etliche Bierkästen mit Pfandflaschen von dem Gelände in der Äußeren Bayreuther Straße wegtrug. Er verständigte ...

  • 28.10.2014 – 11:39

    POL-MFR: (1939) Verwirrte Frau griff Passanten an - Festnahme

    Fürth (ots) - Eine offensichtlich verwirrte Frau (49) hat am Montagnachmittag (27.10.2014) in der Fürther Innenstadt wahllos mehrere Passanten angegriffen. Sie wurde festgenommen. Kurz vor 16:00 Uhr erhielt die Polizei Mitteilung darüber, dass die Frau zunächst in der Würzburger Straße wahllos drei Personen mit einem Tier-Abwehrspray attackierte sowie wenig später im Bereich des Hauptbahnhofes einen vierten ...