Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1597) Küche ausgebrannt

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (04.09.2014) kam es zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Reichelsdorf. Der Wohnungsinhaber (59) und der hinzugekommene Hausmeister (70) wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieben jedoch nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt.

Gegen 19:45 Uhr brach in der Küche der Wohnung in der Geigerstraße ein Feuer aus. Einsatzkräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr löschten den Brand und konnten somit ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern.

Wie sich jetzt herausstellte, wollte sich der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende 59-Jährige eine Mahlzeit zubereiten. Bei der Brandursache dürfte es sich um angebranntes Kochgut handeln. Da die Wohnung laut Feuerwehr in diesem Zustand nicht mehr bewohnbar ist, kam der Geschädigte in einem Hotel unter.

Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernommen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2014 – 13:04

    POL-MFR: (1599) Dreist oder unwissend!?

    Erlangen/Höchstadt (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen kontrollierten gestern auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt im Gemeindegebiet von Hessdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) die Insassen eines BMW. Die beiden Insassen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelrecht verantworten. Die Kontrolle fand gegen 13:45 Uhr aus dem fließenden Verkehr statt. Deshalb lotsten ...