Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (663) Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Haftbefehl erlassen

Nürnberg (ots)

Gestern Morgen (10.04.14) brach ein 26-jähriger Nürnberger in ein Lager eines Verbrauchermarkts im Stadtteil Steinbühl ein. Er wurde festgenommen.

Zwei aufmerksame Zeugen bemerkten gegen 06:30 Uhr in einem Hinterhof in der Wölckernstraße einen Mann, welcher gerade diverse Lebensmittel (Wert mehrere hundert Euro) in Taschen verstaute. Die Waren hatte er nach Aufhebeln eines Fensters aus dem Lager eines dortigen Lebensmittelgeschäfts entnommen. Die beiden Zeugen konnten den Einbrecher festhalten und einer hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei prüft nun, ob der Mann für weitere Einbrüche im Stadtgebiet Nürnberg in Frage kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Gegen den mutmaßlichen Einbrecher erging Haftbefehl.

Jonas Dahlem/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2014 – 09:45

    POL-MFR: (661) Überfall auf Spielhalle

    Fürth (ots) - Zwei bislang noch unbekannte Männer haben am späten Donnerstagabend (10.04.2014) einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Fürther Altstadt verübt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Die beiden Männer betraten kurz vor Mitternacht die Spielhalle in der Mathildenstraße und bedrohten die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe. Anschließend forderten sie Bargeld, das sie ...

  • 10.04.2014 – 17:16

    POL-MFR: (660) Mann verletzt sich selbst schwer

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 10.04.2014 gegen 15.40 Uhr, drohte ein Mann damit, sich das Leben zu nehmen. Die Polizei versuchte dies zu verhindern. Der 34-Jährige hatte sich in einem Raum eines Betriebes in der Adam-Klein-Straße eingeschlossen. Er führte mehrere Messer mit sich und drohte damit, sich selbst zu töten. Eine herbeigerufene Polizeistreife versuchte den Nürnberger zu beruhigen. Als dies nicht gelang, ...