Unfall mit tödlichem Ausgang, Einbeck

POL-NOM: Tödlicher Unfall

Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Hannoversche Str., Mittwoch, 12.12.2018, 15.25 Uhr. Gestern ...

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1466) US-Soldat ließ Hose am Tatort zurück

      Nürnberg (ots) - In der Nacht von 04.05.2001 auf 05.05.2001
wurden mehrere Blumenkästen, welche vor einer italienischen
Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tafelhof aufgestellt waren,
verwüstet. Die Pflanzen wurden herausgerissen und am Gehweg
verstreut. Das vor der Gaststätte abgestellte Kraftrad, Marke
Harley Davidson, des 30-jährigen italienischen Gastwirtes wurde
umgeworfen, Werkzeug und zwei Zündkabel entwendet. Das Motorrad
wurde erheblich beschädigt.

    Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte zwar keinen Täter mehr feststellen, fand jedoch am Tatort eine kurze Hose, in der sich eine Geldbörse und zwei Zündkabel der beschädigten Harley Davidson befanden. In der Geldbörse entdeckten die Beamten einen US-amerikanischen Führerschein und einige Dollars. Die in der zurückgelassenen Hose befindlichen Dokumente waren auf einen 20-jährigen US-Soldaten ausgestellt. Dieser wurde von der Militärpolizei in Vilseck zum Sachverhalt befragt. Der 20-jährige Soldat zeigte sich geständig, konnte sich jedoch nicht mehr erinnern, da er sich auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums nach eigenen Worten in einem «traumhaften Zustand» befunden habe. Er gab weiter an, dass er nach der besagten Nacht in einem Hotel in der Nähe der Gaststätte nur mit Unterhose bekleidet in der Rezeption aufgewacht sei. Vermutlich hatte er sich seiner Hose entledigt, um nackt auf dem schweren Motorrad zu posieren. Der Sachschaden beträgt rund 4.500 DM.

    Der Angehörige der US-Armee wird nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: