Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2275) Einbruch in Postfiliale - Zeugenaufruf

Altdorf (ots) - Ein bislang Unbekannter stieg in der Nacht zum Heiligen Abend (23./24.12.2013) in Altdorf (Lkr. Nürnberger Land) in eine Postfiliale ein. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt.

Zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr öffnete der Täter gewaltsam ein Kellerfenster des Anwesens in der Stephanstraße und gelangte so in die Kellerräume. Von dort stieg er über das Treppenhaus auf einen Dachboden und anschließend in die Versandhalle. Dort wurde eine Vielzahl an gelagerten Päckchen und Paketen aufgerissen und durchwühlt. Außerdem hebelte der Unbekannte im Sozialraum einen Kaffeeautomaten auf. Bei einem weiteren Getränkeautomaten scheiterte sein Versuch.

Nach bisherigen Erkenntnissen stahl der Einbrecher einen Fahrzeugschlüssel und versuchte einen Würfeltresor zu öffnen. Ob aus diesem tatsächlich Geld gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Derzeit wird der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Wer hat in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: