Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1211) Absturz eines Segelflugzeuges Absturz eines Segelflugzeuges

    Ansbach (ots) -

    Unfallort: 91438 Bad Windsheim, Flugplatz Wiebelsheim, Lkr. Neustadt/A.-Bad Windsheim Unfallzeit: 30.06.01, 13.58 Uhr

    Bei einem Absturz eines Segelflugzeuges kam am heutigen Samstagnachmittag ein 49-jähriger Flugschüler aus dem Landkreis Ansbach ums Leben.

    Der Flugschüler, welcher allein im Flugzeug saß, ließ sich mittels eines Windenstarts in eine Höhe von etwa 250 Metern ziehen, als er vermutlich zu früh die Startphase abbrach und unmittelbar daraufhin in einen Sturzflug überging.

    In einem Winkel von ca. 60 Grad raste er zu Boden und schlug mit dem Segelflugzeug in einem Maisfeld, westlich des Flugplatzes auf.

    Der 49-Jährige erlag noch an der Absturzstelle seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax:        0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: