Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1303) Raubüberfall auf Hotelrezeption

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (29.07.2013) überfiel ein unbekannter Täter den Angestellten einer Hotelrezeption am Nürnberger Luitpoldhain. Mit Beute in unbekannter Werthöhe gelang dem Mann die Flucht.

Der Angestellte (31) hielt sich gegen 03:00 Uhr allein in dem Hotel in Münchener Straße auf, als der unbekannte Räuber plötzlich vor ihm stand. Er bedrohte den Angestellten mit einem unbekannten Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Ihm wurde ein vierstelliger Betrag ausgehändigt. Anschließend fesselte der Täter den Beschäftigten und flüchtete in unbekannte Richtung.

Erst knapp eine Stunde später konnte sich der Überfallene befreien und verständigte die Polizei. Der 31-Jährige wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Intensive Suchmaßnahmen in der Umgebung des Hotels - u.a. waren auch Diensthundeführer eingesetzt - verliefen erfolglos.

Beschreibung des Räubers:

Ca. 170 cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe (verm. Afrikaner) dunkel gekleidet mit schwarzer Mütze, trug Sonnenbrille, angeblich der Marke "Ray Ban". Der Täter führte möglicherweise einen dunklen Rucksack oder sein sog. "Trolly" (fahrbarer Koffer) mit sich.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2013 – 13:24

    POL-MFR: (1301) Unbekannter Mann tot aus Rednitz geborgen

    Fürth (ots) - Am Samstag (27.07.13) entdeckten Passanten an der Uferpromenade in der Badstraße in Fürth eine leblose Person im Wasser der Rednitz treiben. Die Identität der Person ist noch unbekannt. Gegen 15:00 Uhr entdeckten Passanten die leblose Person und verständigten den Rettungsdienst. Ein anwesender Badegast sprang ins Wasser und zog den Mann ans Ufer, der nur mit einer Unterhose bekleidet war. Ein Notarzt ...

  • 28.07.2013 – 12:57

    POL-MFR: (1300) Versuchter Raubüberfall auf Schnellrestaurant

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden überfiel heute (28.07.13) ein maskierter Täter die Filiale einer Restaurantkette in der Weißenburger Straße im Nürnberger Süden und forderte Geld. Der Räuber flüchtete ohne Beute. Gegen 02:00 Uhr betrat ein unbekannter, maskierter Mann das Restaurant und forderte unter Vorhalt eines Messers lautstark Geld. Um ...