Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1223) Diebestrio in einem Paketverteilzentrum festgenommen

Feucht (ots)

Am Dienstagabend (16.07.2013) wurden drei Osteuropäer nach mehreren Diebstählen in einem Paketverteilzentrum festgenommen.

Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein 59-jähriger Mitarbeiter der Konzernsicherheit wie ein 36-Jähriger ein Paket öffnete, daraus ein Mobiltelefon entnahm und einsteckte. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Feucht konnte er noch an seinem Arbeitsplatz festgenommen und das Diebesgut sichergestellt werden.

Während der Anzeigenaufnahme kam man zwei weiteren Komplizen (18 und 31) auf die Spur, die ebenfalls Handys entwendet hatten. Einer der Männer zeigte sich geständig und führte die Beamten zu einem Diebesdepot, bestehend aus Mobiltelefonen und Elektronikartikeln, im Wert von mehren tausend Euro.

Die drei Mitarbeiter einer Leihfirma aus Osteuropa wurden festgenommen und zur Inspektion verbracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden zwei der Diebe dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Christian Wölfel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2013 – 10:57

    POL-MFR: (1222) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 25

    Dinkelsbühl (ots) - Am Mittwoch, 17.07.2013, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die B 25 von Lehengütingen Richtung Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach). In Höhe der Abzweigung nach Hellenbach geriet er aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit dem Pkw eines 63-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 17.07.2013 – 10:56

    POL-MFR: (1221) Täter nach versuchtem Raub flüchtig - Zeugenaufruf

    Feucht (ots) - Ein bislang Unbekannter überfiel gestern (16.07.2013) einen Verbrauchermarkt in Feucht (Lkr. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Kurz vor Ladenschluss, zwischen 19:45 Uhr und 19:50 Uhr, betrat der Täter zusammen mit zwei weiteren Personen das Geschäft in der Hauptstraße. Während seine beiden Begleiter, ein Mann und ...