Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1111) Nach Wohnungseinbruch entwendeten Pkw sichergestellt

Fürth (ots)

Am Mittwoch (26.06.13) war in ein freistehendes Einfamilienhaus in Fürth eingebrochen worden und es wurden zwei Fahrzeuge entwendet. Ein Pkw konnte heute (30.06.13) in Waidhaus sichergestellt werden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Zwischen 19:00 Uhr und 23:15 Uhr war ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Farrnbachweg in Fürth eingebrochen. Der Täter hebelte das WC-Fenster im Erdgeschoß auf und gelangte so ins Haus. Anschließend durchsuchte er die Abstellkammer, wurde jedoch vom Hauseigentümer bemerkt und flüchtete scheinbar unverrichteter Dinge.

Am nächsten Tag bemerkte der 61-jährige Hausbewohner, dass der Einbrecher wohl die beide Fahrzeugschlüssel mitgenommen haben musste, da in der Nacht noch beide Fahrzeuge, ein Opel Corsa und ein Opel Zafira, entwendet worden waren.

Der Opel Zafira, an dem ein gestohlenes Kennzeichen angebracht war, wurde heute (30.06.13) gegen 01:40 Uhr in Waidhaus kontrolliert. Dabei wurden zwei jeweils 32-jährige Tatverdächtige festgenommen. Sie werden der Kriminalpolizei in Fürth überstellt. Der Opel Zafira wurde sichergestellt. Vom zweiten Pkw fehlt noch jede Spur. Weitere Ermittlungen sind notwendig. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2013 – 12:00

    POL-MFR: (1110) 14-jähriger Pkw-Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (30.06.13) wurde nach einer Verkehrskontrolle in der Kohlenhofstraße in Nürnberg ein 14-Jähriger festgenommen, der mit einem gestohlenen Pkw unterwegs war. Der Junge wurde anschließend einer Jugendeinrichtung übergeben. Kurz vor 03.00 Uhr sollte das Fahrzeug im Rahmen einer Standkontrolle angehalten werden. Der Fahrer flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später in eine Sackgasse ...

  • 30.06.2013 – 11:57

    POL-MFR: (1109) Versuchtes Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (30.06.13) ging ein 21-Jähriger am Nürnberger Bahnhofsvorplatz mit einem Messer auf einen 23-Jährigen los und verletzte ihn am Hals. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen 0:45 Uhr wurden zwei 23- und 45-jährige Männer aus Berlin am Bahnhofsvorplatz von einem 21-Jährigen und seiner 44-jährigen Begleiterin angesprochen und um Geld gefragt. Nachdem der 23-Jährige kein Geld geben ...

  • 28.06.2013 – 13:21

    POL-MFR: (1108) Rauch aus Einfamilienhaus

    Hersbruck (ots) - Heute Morgen (28.06.2013) geriet ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Pommelsbrunn in Brand. Dank der Aufmerksamkeit von Zeuginnen wurde der Rauch frühzeitig erkannt. Gegen 08:30 Uhr bemerkten die Frauen die Rauchentwicklung an dem Anwesen in der Wiedstraße. Sofort verständigten sie die Einsatzkräfte. Die umliegenden Feuerwehren waren rasch zur Stelle. Die Bewohnerin war nicht vor Ort und blieb ...