Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (51) Mutmaßlicher Einbrecher identifiziert

Fürth (ots)

Der Einbruch in ein Einfamilienhaus am 27.07.2012 in Fürth scheint aufgeklärt. Der Fingerabdruck des Täters am Tatort brachte die Kriminalpolizei auf seine Spur.

Ein zunächst Unbekannter war zwischen 15:15 Uhr und 23:15 Uhr in das Anwesen im Stadtteil Eigenes Heim eingebrochen, wo er diversen Schmuck und einen Laptop im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendete.

Im Rahmen der Tatortarbeit sicherte die Polizei damals eine daktyloskopische Spur (Fingerspur), deren Abgleich mit dem Datenbestand des Bayerischen Landeskriminalamts jetzt zur Identifizierung des Spurenverursachers führte.

Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen einen 29-jährigen Osteuropäer, der momentan unbekannten Aufenthalts ist.

Der Mann scheint zudem für einen Einbruch am Folgetag (28.07.2012) in Ottensoos (Lkr. Nürnberger Land) verantwortlich zu sein. Dort hat er ebenfalls Spuren hinterlassen - siehe hierzu auch Meldung Nr. 2007 vom 09.11.2012.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2013 – 11:52

    POL-MFR: (50) Wohnungsbrand in Ziegelstein - Brandursache ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 36 vom 06.01.2013 berichtet, brach an diesem Tag in einer Wohnung in Ziegelstein ein Feuer aus. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Kurz nach Mitternacht kam es zu dem Feuer in der Erdgeschosswohnung im Ernst-Heinkel-Weg. Schon kurze Zeit später hatte die Berufsfeuerwehr Nürnberg die Flammen gelöscht; temporär evakuierte ...

  • 08.01.2013 – 11:51

    POL-MFR: (49) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger ist der erste Drogentote des Jahres im Stadtgebiet Nürnberg. Er wurde gestern (07.01.2013) aufgefunden. Ein Bewohner eines Anwesens im Nürnberger Osten fand am Vormittag den Toten auf dem Dachboden. Neben dem Mann lagen entsprechende Rauschgiftutensilien sowie eine Spritze. Außerdem war er bei den Behörden schon seit Jahren als Drogenkonsument bekannt. Eine Obduktion soll nun die ...

  • 08.01.2013 – 02:38

    POL-MFR: (48) Falschfahrerin verursacht Verkehrsunfall

    Kalchreuth (ots) - Am Montag, 7. Januar 2013, gegen 22.05 Uhr, befuhr eine 35jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw die Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe verließ sie die Autobahn und fuhr auf die Bundesstraße 4 in Richtung Erlangen auf. Kurz darauf wendete die Frau auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße aus bisher nicht geklärten Gründen und befuhr ...