Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2225) Lagerhallenbrand im Landkreis Fürth

Lkr. Fürth (ots)

In den frühen Morgenstunden des 12.12.2012 brannte im Landkreis Fürth eine Lagerhalle. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6:00 Uhr morgens wurde starker Rauch aus dem Dach der Lagerhalle in der Nürnberger Straße in Langenzenn gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzenn mit den Ortsteilwehren Laubendorf, Horbach, Keidenzell und Rossendorf begann mit mehreren Dutzend Wehrmännern unverzüglich mit der Brandbekämpfung.

Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Dachgeschoss der Lagerhalle aus. Zurzeit (10:30 Uhr) werden noch immer Glutnester lokalisiert, weshalb die Löschung noch andauert.

Die Nürnberger Straße kann im Bereich der Brandstelle nur einspurig befahren werden. Die Feuerwehr übernahm hier die Verkehrslenkung. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehr als 100.000,-- Euro geschätzt. Spezialisten der Kriminalpolizei Fürth haben die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2012 – 20:54

    POL-MFR: (2224) Wohnhausbrand fordert mehrere Verletzte

    Weißenburg (ots) - Bei einem Wohnhausbrand in Weißenburg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) wurden am Abend (11.12.2012) nach bisherigen Meldungen vier Personen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. Kurz nach 19:00 Uhr wurde in der Weißenburger Innenstadt - Saumarkt - starke Rauchentwicklung gemeldet. Sofort wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte quoll aus dem ...

  • 11.12.2012 – 15:41

    POL-MFR: (2223) Brennender Lkw auf Autobahn

    Roth (ots) - Vermutlich wegen eines technischen Defektes geriet heute Nachmittag (11.12.2012) die Fahrerkabine eines Lastwagens in Brand. Der Schaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Gegen 14:45 Uhr bemerkte der 55-jährige Fahrer, dass Rauch aus dem Motorraum des Lastwagens quoll. Der Mann lenkte sein Gefährt kurz vor der BAB 6-Anschlussstelle Roth auf den Seitenstreifen. Unverletzt verließ der Wagenlenker seinen ...

  • 11.12.2012 – 15:24

    POL-MFR: (2222) Maschine gerät in Brand - eine Person verletzt

    Wilhelmsdorf (ots) - Bei einem Brand in einer Fabrik an der Bergstraße am Montagabend (10.12.2012) gegen 22:00 Uhr wurde ein 57-jähriger Mitarbeiter der Firma verletzt. Der Mann erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung. Er konnte jedoch nach ambulanter Behandlung durch den Notarzt und den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden. In einer Fabrikationsanlage war es zunächst zu einer Verpuffung ...