Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1945) Verkehrsunfallflucht scheint geklärt

Fürth/Erlangen (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1915 vom 24.10.2012 berichtet, kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24.10.2012) im Fürther Stadtteil Eigenes Heim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei geparkte Pkw beschädigt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Eine Anwohnerin hörte kurz vor 00:30 Uhr in der Vacher Straße einen lauten Schlag. Als sie aus dem Fenster sah, stellte sie zwei beschädigte Fahrzeuge sowie in einiger Entfernung ein stehendes Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht fest. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der bislang unbekannte Autofahrer mit seinem Wagen bereits von der Unfallstelle entfernt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Pkw-Fahrer die Vacher Straße stadteinwärts, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Opel gestoßen war. Dieser wurde noch dazu gegen einen dahinter stehenden Pkw Opel geschoben. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von über 5.000 Euro.

Aufgrund vorgefundener Spuren konnten die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Fürth rekonstruieren, dass als unfallverursachendes Fahrzeug ein roter Skoda in Frage kommt.

Wenige Stunden nach Aufnahme der Verkehrsunfallflucht fiel den Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein ebensolches Fahrzeug auf. Beim Anhalteversuch kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, indem der Fahrer nach links von der Fahrbahn der BAB 3 abkam und in die dortige Leitplanke fuhr. Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort und wurde schließlich an der Ausfahrt Eltersdorf angehalten. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Der 25-Jährige wurde anschließend zur Dienststelle gebracht. Es bestand der Verdacht, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt.

Zwischenzeitlich erbrachten die intensiven Ermittlungen, dass der 26-Jährige auch für den Verkehrsunfall in Fürth verantwortlich zeichnet. Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2012 – 12:57

    POL-MFR: (1944) Mit Schnittverletzung ins Krankenhaus eingeliefert

    Nürnberg (ots) - Freitagnacht (26.10.2012) kam es im Zwischengeschoss der U-Bahnanlage Am Plärrer in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sucht Zeugen. Gegen 22:30 Uhr befanden sich ein 22- und ein 21-Jähriger auf dem Nachhauseweg. Beide waren in Begleitung einer Frau. Im Zwischengeschoss des ...

  • 29.10.2012 – 12:54

    POL-MFR: (1943) Osteuropäer nach Diebestour festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei mutmaßliche Diebe nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte am Sonntagnachmittag (28.10.2012) in der Nürnberger Innenstadt fest. Zuvor hatten die Männer mit dem gleichen Trick zwei Taxifahrer bestohlen. Die Tatverdächtigen im Alter von 24 und 30 Jahren stiegen gegen 10:30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof in ein wartendes Taxi ein. Dabei hielten sie dem Fahrer einen Stadtplan vor das ...

  • 29.10.2012 – 12:53

    POL-MFR: (1942) Unfallhergang unklar - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Gostenhof machen können. Unfallzeit war am 27.10.2012 um 23:40 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Nissan auf der Willstraße in Richtung Fürther Straße und bog an der Deutschherrnstraße nach links ein. Ihm entgegen kam ein 20-Jähriger, der mit seinem Opel unterwegs war. Im ...