Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1920) Gutmütigkeit einer Seniorin schamlos ausgenutzt

Erlangen (ots)

Die Gutmütigkeit einer 94-jährigen Seniorin nutzten gestern bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Erlangen schamlos aus. Die Dame wurde Opfer von so genannten "Trickdieben".

Gegen 11:00 Uhr sprach eine männliche Person in der Hans-Geiger-Straße aus dem Auto heraus die 94-Jährige an. Durch Täuschung gelangten die im Auto befindlichen zwei Erwachsenen und ein Kind in die Wohnung der späteren Geschädigten. Unter einem Vorwand verließ die weibliche Komplizin das Wohnzimmer. Erst nach längerer Zeit kam die Frau zurück und alle drei verließen die Wohnung.

Unglücklicherweise musste die Seniorin schließlich feststellen, dass Goldschmuck und Silberbesteck gestohlen worden waren.

Die beiden erwachsenen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und etwa 160 cm groß gewesen sein. Er hatte ein rundes Gesicht und eine Glatze.

Die Frau wird etwa als 25 Jahre alt, 155 cm groß, mit einer kräftigen Statur und dunklen, schulterlangen Haaren beschrieben.

Das weibliche Kind wird als ca. 2 bis 3 Jahre alt beschrieben. Es war rosa gekleidet und hatte dunkle, lockige Haare. Alle drei Personen sollen südländisches Aussehen gehabt haben.

Die Gesuchten sollen mit einem dunklen Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen MTK unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Erlangen sucht nun Zeugen, welchen das Fahrzeug, besetzt mit den drei Personen, aufgefallen ist. Wer kann Hinweise auf die Gesuchten geben? Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken