Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1828) Pressemeldung der Autobahndirektion Nordbayern - Mögliche Sperrung der BAB 6 wegen Bombenfundes

Schwabach (ots)

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012 überprüft die Stadt Schwabach, ob es sich bei den festgestellten Verdachtsfällen im Nahbereich der Anschlussstelle Schwabach-Süd der BAB A6 tatsächlich um Bomben handelt. Sollte dies der Fall sein, wird die BAB A6 von der Anschlussstelle Neuendettelsau bis zur Anschlussstelle Roth in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Bei Sondierungsarbeiten für den 6streifigen Ausbau der BAB A6 ergaben sich 2 Verdachtsfälle für mögliche Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg. Die Stadt Schwabach wird am Sonntag, den 14. Oktober 2012 zunächst die möglichen Bomben freilegen und anschließend, falls es sich tatsächlich um Blindgänger handelt, diese entschärfen lassen. Die BAB A6 befindet sich innerhalb des erforderlichen Sicherheitsbereichs von 1000 m, sodass bei einer möglichen Entschärfung der Blindgänger, die BAB A6 von der Anschlussstelle Neuendettelsau bis zur Anschlussstelle Roth in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr ab ca. 15 Uhr gesperrt werden muss. Die Dauer der möglichen Sperrung hängt davon ab, ob die Blindgänger vor Ort entschärft werden können oder eine Sprengung erforderlich ist.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, bereits ab 14 Uhr den Raum Schwabach großzügig zu umfahren. LED-Tafeln weisen die Verkehrsteilnehmer frühzeitig auf die Sperrung und die möglichen Umleitungsstrecken hin.

Rückfragen bitte an:

Autobahndirektion Nordbayern
Flaschenhofstraße 55
90402 Nürnberg
Tel. 0911 4621-401
Fax: 0911 4621-320

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2012 – 11:52

    POL-MFR: (1827) Diebe stehlen VW Busse

    Erlangen-Land (ots) - In den vergangenen Tagen, 10. bis 12.10.2012 (Mittwoch bis Freitag), stahlen bislang unbekannte im Lkr. Erlangen-Höchstadt zwei VW Busse. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Am Donnerstag (11.10.2012) gegen Mittag mussten die Besitzer eines VW Busses vom Typ California feststellen, dass der Wagen von dem Parkplatz in der Danziger Straße in Uttenreuth verschwunden war. Es handelte sich ...

  • 12.10.2012 – 11:01

    POL-MFR: (1826) Wohnungseinbrüche in der Dämmerung - Vorbeugungstipps der Polizei

    Mittelfranken (ots) - In den Herbst- und Wintermonaten sind vermehrt "Dämmerungseinbrecher" am Werk. Auch diese Täter machen sich die Abwesenheit der Hausbewohner zunutze. Sie bevorzugen für ihre Einbrüche die Abendstunden ab Dämmerungsbeginn. Bevorzugt werden Einfamilienhäuser und Wohnungen, die im Erdgeschoss liegen. Häufig wählen die Täter Gebäude aus, ...