Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1809) Pkw rollte ins Gleisbett

Erlangen (ots)

Montagnachmittag (08.10.2012) kam es im Wohngebiet "Sunnyside" in Heroldsberg zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall.

Gegen 16:30 Uhr parkte eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ihren Pkw am Fahrbahnrand und verließ kurz das Fahrzeug, ohne die Handbremse zu ziehen.

Die auf dem Beifahrersitz sitzende, fast 2-jährige Tochter spielte an der Gangschaltung und legte dabei den Leerlauf ein. Der Pkw begann daraufhin in Richtung der Bahngleise der Gräfenbergbahn zu rollen. Da die Kindersicherung für die rückwärtigen Türen des Fahrzeuges aktiviert war, gelang es der auf der Rücksitzbank sitzenden Schwiegermutter nicht, einzugreifen.

Das Fahrzeug rollte den gesamten Hang hinunter und kam senkrecht auf dem Kühlergrill im Gleisbett zum Stehen.

Beide Insassen blieben unverletzt und konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Der von der Einsatzzentrale der Polizei alarmierte Notfallmanager der Deutschen Bahn AG veranlasste bis zur Beendigung der aufwendigen Bergung eine Sperrung der betroffenen Bahnstrecke.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2012 – 11:35

    POL-MFR: (1808) Einbruch in Bekleidungsgeschäft - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Vergangenes Wochenende (06.-08.10.2012) brach ein bislang Unbekannter in Kammerstein in ein Bekleidungsgeschäft ein und flüchtete unerkannt. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Im Zeitraum von Freitag, 16:15 Uhr bis Montag, 08:30 Uhr, drang der Täter Am Markt gewaltsam in das Erdgeschoss der Filiale ein und versuchte, in ...

  • 09.10.2012 – 11:25

    POL-MFR: (1807) Vollbrand einer Scheune

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (09.10.2012) brannte eine Scheune im Gemeindegebiet von Diespeck (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) völlig nieder. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen 03:45 Uhr wurde das Feuer in dem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen dem Gewerbegebiet Neustadt/Aisch und Untersachsen, Gemarkung Hundsleiten, bemerkt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die frei stehende ...

  • 08.10.2012 – 16:12

    POL-MFR: (1806) Festnahme nach Drogenfahrt

    Feucht (ots) - Vergangenen Sonntag (07.10.2012) stellten Zivilkräfte der Feuchter Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der BAB 3, Fahrtrichtung Passau, bei einem Verkehrsteilnehmer Betäubungsmittel sicher. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 12:00 Uhr parkte ein Pkw Audi in der Zufahrt zur Autobahnmeisterei. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchtete das Fahrzeug. ...