Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1764) Schläger ermittelt

Nürnberg (ots)

Mitte August 2012 wurden im Anschluss an einen Diskothekenbesuch in der Nürnberger Innenstadt zwei junge Frauen (18, 21) von einem zunächst Unbekannten geschlagen. Die Polizei ermittelte jetzt einen Tatverdächtigen (21).

Die beiden Frauen hielten sich in den frühen Morgenstunden in einer Diskothek im Kohlenhofareal auf, als ein Gleichaltriger aufdringliche Annäherungsversuche unternahm. Nachdem die jungen Frauen die Diskothek verlassen hatten, passte sie der bis dahin Unbekannte ab und versetzte der 18-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, nachdem sie ihn für sein Verhalten gegenüber ihrer Freundin zur Rede stellen wollte. Diese eilte ihr zu Hilfe und erhielt auch zwei Faustschläge ins Gesicht. Als die 21-Jährige dabei zu Boden ging, fiel ihr das Mobiltelefon aus der Hosentasche und konnte später nicht mehr aufgefunden werden.

Die beiden Opfer kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus. Die 21-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und die 18-Jährige Prellungen an Kopf und Hüfte.

Mithilfe von Videoaufzeichnungen und Wahllichtbildvorlagen kamen die Ermittler der PI Nürnberg-Mitte dem Tatverdächtigen auf die Spur. Dieser schweigt sich zum Sachverhalt aus. Ein entsprechendes Verfahren wegen Körperverletzung wurde gegen den 21-Jährigen eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2012 – 12:56

    POL-MFR: (1762) Massives Raubdelikt war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1564 vom 03.09.2012), hatte ein 48-jähriger Mann aus Baden-Württemberg gegenüber der Polizei angegeben, von einem Unbekannten beraubt und schwer verletzt worden zu sein. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte der 48-Jährige die Tatumstände frei erfunden. Das angebliche spätere Opfer hielt sich seinen Angaben zufolge am Abend des 02.09.2012 am Nürnberger ...

  • 02.10.2012 – 12:50

    POL-MFR: (1761) Dreiste Diebe gesucht

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurden am Montagvormittag (01.10.2012) zwei Seniorinnen im Alter von 76 und 81 Jahren im Südwesten Nürnbergs Opfer dreister Diebe. Glücklicherweise kamen die beiden Frauen mit dem Schrecken davon. Gegen 08:30 Uhr war die 81-Jährige zu Fuß in der Vorderen Marktstraße unterwegs, als sich ihr von hinten zwei Unbekannte näherten. Einer von ihnen riss der Frau eine Goldkette ...