Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1729) Renitente Ladendiebe festgenommen

Zirndorf (ots)

Ein Quartett, bestehend aus drei jungen Frauen und einem jungen Mann im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, steht im Verdacht, am Dienstagabend (25.09.2012) in Zirndorf (Landkreis Fürth) einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Die Polizei nahm alle vier fest.

Die jungen Leute waren gegen 17:00 Uhr in einem Bekleidungsladen im Ortskern von Zirndorf den Angestellten aufgefallen, weil sie sich auffällig laut verhielten und mehrmals umschauten. Nachdem die Filialleiterin mehrere leere Hosenbügel entdeckte und die drei jungen Frauen nach dem Aufenthalt in der Garderobe nur ein Getränk an der Kasse bezahlten, sprach sie sie an. Die späteren Tatverdächtigen weigerten sich, den Inhalt ihrer Taschen zu zeigen und reagierten sofort aggressiv, sodass eine Angestellte (51) die Polizei verständigte. Währenddessen schlug eine der drei (16) auf die Filialleiterin ein, die dabei leichte Prellungen erlitt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete das Quartett.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es einer Streife der PI Zirndorf zwei der Flüchtigen (männlich, weiblich, beide 17) festzunehmen. Zwischenzeitlich hatte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit die noch flüchtigen 16- und 19-jährigen Frauen beobachtet, wie sie in einer Seitenstraße unweit des Bekleidungsgeschäftes Etiketten von Wollhandschuhen abrissen und wegwarfen. Sie wurden kurz darauf ebenfalls festgenommen.

Die Filialleiterin identifizierte die vier Tatverdächtigen, welche den Ladendiebstahl dann auch einräumten. Ebenso konnten die Jeanshosen bei einer der Beteiligten sichergestellt werden.

Die Beschuldigten müssen sich jetzt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die 19-Jährige einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2012 – 12:02

    POL-MFR: (1728) Verkehrsunfall mit Linienbus - Zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (25.09.2012) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil St. Johannis ein Verkehrsunfall mit einem Abschleppfahrzeug und einem Linienbus. Gegen 18:30 Uhr befand sich kurz vor der Kreuzung Nordwestring / Erlanger Straße ein Pannenfahrzeug auf der linken Geradeausspur. Beim Eintreffen des hinzugerufenen Abschleppdienstes fuhr dieser links am liegen gebliebenen Pkw vorbei, um das Fahrzeug ...

  • 26.09.2012 – 11:37

    POL-MFR: (1727) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (26.09.2012) brannte es in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof. Zwei Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Kurz nach 06:30 Uhr wurden Berufsfeuerwehr und Polizei zu dem Mehrfamilienhaus in der Meisenstraße gerufen. Dort brannte es in einem Raum einer Dreizimmerwohnung. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Herabfallende Gebäudeteile beschädigten einen dort ...

  • 26.09.2012 – 11:26

    POL-MFR: (1726) Schwerer Betriebsunfall auf einer Baustelle

    Weißenburg (ots) - Gestern Nachmittag (25.09.2012) ereignete sich auf einer Baustelle im Gewerbegebiet von Weißenburg ein folgenschwerer Betriebsunfall. Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach erlitt schwere Verletzungen. Gegen 16:15 Uhr hob ein 56-jähriger Arbeiter mit seinem Teleskoplader eine ca. 300 kg schwere Schaltafel über eine Mauer. Das Fahrzeug kippte daraufhin nach rechts, wodurch die Schaltafel ...