Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1670) Geldbörsendiebstahl scheint aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ende Mai 2012 entwendete in der Nürnberger Innenstadt ein bislang Unbekannter die Geldbörse einer 71-jährigen Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht.

In den Mittagsstunden entwendete der bislang Unbekannte aus der Handtasche der Geschädigten deren Geldbörse.

Gegen 17:00 Uhr des gleichen Tages fand ein 55-jähriger Nürnberger den Geldbeutel und gab diesen bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ab. Die Geschädigte stellte daraufhin fest, dass außer dem Bargeld in Höhe von ca. 50 EUR nichts entwendet wurde.

Im Rahmen der Spurensicherung gelang es der Kriminalpolizei Nürnberg an dem Diebesgut Fingerabdrücke des Tatverdächtigen zu sichern. Ein Abgleich mit dem Automatischen Fingerabdruckidentifizierungssystem (AFIS) führte die Ermittler nun auf die Spur eines 44-jährigen Mannes aus dem Ruhrgebiet.

Der Tatverdächtige verweigerte bislang die Aussage. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.09.2012 – 11:30

    POL-MFR: (1669) Drei US-Amerikaner nach Schlägerei verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (16.09.2012) kam es im Nürnberger Stadtteil Klingenhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Drei junge Männer erlitten teils schwere Verletzungen. Gegen 04:45 Uhr gerieten mehrere US-Amerikaner in einer Diskothek in der Klingenhofstraße in Streit. Vor dem Anwesen kam es daraufhin zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einer größeren ...

  • 17.09.2012 – 11:11

    POL-MFR: (1668) Aufmerksamer Zeuge vereitelt Diebstahl

    Erlangen (ots) - Zivilbeamte der Erlanger Polizei nahmen gestern (16.09.2012) einen 36-Jährigen fest. Der Mann steht in dringendem Verdacht, von einem Lagerplatz im Erlanger Stadtteil Tennenlohe Fahrzeugteile entwendet zu haben. Ein Mitarbeiter des Unternehmens stellte von der Autobahn A 3 aus fest, dass sich eine unberechtigte Person auf dem Grundstück nahe der Autobahn aufhält. Sofort verständigte der Mann die ...

  • 17.09.2012 – 10:56

    POL-MFR: (1667) Taschendieb ertappt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 29-Jähriger ist dringend verdächtig, am Sonntag (16.09.2012) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Hafen ein Mobiltelefon gestohlen zu haben. Das Opfer (18) stellte den Mann und verständigte die Polizei. Die 18-Jährige hielt sich gegen 03:00 Uhr mit einer Bekannten in einem Lokal am Hafen auf. Dabei gesellte sich der spätere Tatverdächtige zu ihnen und sprach sie mehrmals an. Als er sich ...