Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1621) Mutmaßlicher Räuber festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldung 1598), kam es in der Nacht vom 06. auf 07.09.2012 zu einem Raubdelikt in Nürnberg-Steinbühl, wonach der Täter flüchtete. Dieser und ein weiterer Fall Ende August im selben Stadtteil scheinen geklärt. Die Polizei nahm gestern (10.09.2012) einen 31-jährigen Tatverdächtigen fest.

Am 30.08.2012 versuchte ein bislang Unbekannter sich mit Gewalt einen Radiorekorder zu sichern, den er kurz zuvor in einem Discounter in der Peter-Henlein-Straße in Nürnberg entwendet hatte. Der Detektiv (35 Jahre) konnte den flüchtenden Dieb einholen, bekam dann aber einen Faustschlag von ihm versetzt. Dabei verlor der Täter zwar die Beute, aber ihm gelang die Flucht.

Eine Woche später war am Aufseßplatz gegen 23:30 Uhr ein 17-Jähriger unterwegs, als ein Unbekannter unter Androhung von Schlägen Bargeld und sein Mobiltelefon forderte. Nachdem ihm der Schüler einen geringen Geldbetrag und sein Handy übergeben hatte, war der Räuber unerkannt in Richtung Landgrabenstraße geflüchtet.

Aufgrund der markanten Personenbeschreibungen in beiden Fällen konnte das zuständige Fachkommissariat einen 31-Jährigen ermitteln. Er steht im dringenden Verdacht beide Taten begangen zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls und Körperverletzung sowie räuberischer Erpressung eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den Beschuldigten Haftantrag. Er wird zur Klärung der Haftfrage noch heute dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.09.2012 – 12:44

    POL-MFR: (1619) Kind aus Fenster gestürzt und verstorben

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag (11.09.2012) stürzte in Schwabach ein Kleinkind aus einem Fenster. Der Junge verstarb an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei über das Unglück in Kenntnis gesetzt. Nach ersten Feststellungen war der Einjährige über ein Möbelstück zu dem Fenster in der ersten Etage des Anwesens gestiegen und hinabgefallen. Trotz der Hilfe der eintreffenden ...

  • 11.09.2012 – 11:50

    POL-MFR: (1618) Sturz aus dem Fenster

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (11.09.2012) fiel ein 73-jähriger Mann in Gern (Stadt Ornbau, Landkreis Ansbach) aus einem Fenster. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Gegen 08:00 Uhr bemerkte ein Nachbar beim Zeitungsholen den schwer verletzten Mann. Er war zuvor aus einem Fester im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mehrere Meter tief auf die Straße gestürzt. Die Polizeiinspektion Ansbach hat die ...

  • 11.09.2012 – 10:41

    POL-MFR: (1617) Nach Betriebsunfall verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1602 vom 09.09.2012 berichtet, zog sich am Freitagnachmittag (07.09.2012) ein 35-Jähriger bei Abbrucharbeiten eines ehemaligen Möbelhauses in Nürnberg-Boxdorf lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann verstarb in der Nacht zum Montag (10.09.2012) an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der Arbeiter fuhr gegen 13:30 Uhr mit einem Kleinbagger auf einem Hallendach. Dabei brach ...