Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1586) Messerangriff nach Ladendiebstahl - Haftantrag gegen Pärchen

Nürnberg (ots)

Am Dienstag (04.09.2012) wurden nach einem Kaufhausdiebstahl in der Nürnberger Innenstadt zwei Detektive mit einem Messer bedroht bzw. angegriffen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt nun gegen die mutmaßliche Täterin und ihren 32-jährigen Lebensgefährten wegen mehrerer Straftaten.

Eine 27-jährige Nürnbergerin ist am Nachmittag wegen des Verdachts des Diebstahls von Kosmetika in der Königstraße festgenommen worden. Bei ihr war Diebesgut im Wert von fast 200 Euro aufgefunden worden.

Die Polizei nahm gegen die Frau zudem Ermittlungen wegen Körperverletzung auf. Sie soll einen 33-jährigen Detektiven und seinen 21-jährigen Kollegen bei der Aufnahme des Diebstahls angegriffen haben. Die beiden wurden hierbei leicht - in Form von Kratz- und Bisswunden - verletzt.

Zudem stellte sich heraus, dass gegen die 27-Jährige bereits ein Hausverbot für das betroffene Kaufhaus bestand. Deshalb wurde sie auch noch wegen Hausfriedensbruchs zur Anzeige gebracht.

Es folgte schließlich die Mitnahme der Beschuldigten zur Wache. Hier fand die Polizei auch noch eine geringe Menge Amfetamin bei ihr. Dieses wiederum zieht für die Frau auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittegesetz nach sich.

Noch während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei in der Dienststelle suchte der Lebensgefährte der mutmaßlichen Diebin die beiden Detektive in ihrem Büro auf und attackierte sie mit einem Messer. Dabei soll er sie auch mit dem Tode bedroht haben. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Der Mann flüchtete, konnte aber kurz darauf im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Des Weiteren auch wegen Hausfriedensbruchs, denn auch gegen ihn bestand ein Hausverbot.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag sowohl gegen die Frau als auch gegen ihren Partner. Das Ergebnis ihrer heutigen Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht zur Klärung der Haftfrage steht noch aus.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2012 – 14:49

    POL-MFR: (1584) Radfahrerkontrollen

    Nürnberg (ots) - Erneut sind in der Fußgängerzone der Nürnberger Innenstadt Radfahrerkontrollen mit Unterstützung von Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt worden. Die Kontrollen fanden am 04.09.2012 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Nürnberg Mitte statt. Anlass sind immer wieder Beschwerden von Passanten, aber auch Gewerbetreibender. Bei diesem ...

  • 05.09.2012 – 14:11

    POL-MFR: (1585) Junges Mädchen beim Joggen bedrängt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Nach einem Übergriff auf ein junges Mädchen am Montagnachmittag (03.09.2012) im Nürnberger Stadtteil Kornburg sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Am 03.09.2012 zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr joggte ein junges Mädchen in der Nähe des Stadtteiles Kornburg ca. 200 Meter von der Ringelnatzstraße entfernt, vom Main-Donau-Kanal, kommend in Richtung ...

  • 05.09.2012 – 13:48

    POL-MFR: (1583) Tod durch Drogen

    Nürnberg (ots) - Ein 43-Jähriger ist der neunte Drogentote im Jahre 2012 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war in den Mittagsstunden des 04.09.2012 von Bekannten tot in seiner Wohnung im Stadtwesten aufgefunden worden. Aufgefundene Rauschgiftutensilien und die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass der 43-Jährige an den Folgen einer Drogenintoxikation verstorben war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird eine Obduktion ...